24. Januar 2023 in Hamburg – Oliver Polak liest aus „L’amour numérique – Und täglich grüßt die Liebesgier“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24/01/2023
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Thalia Nachtasyl

Kategorien


LESUNG
Oliver Polak
Dienstag, 24.01.2023, 20:00
Nachtasyl
Alstertor 1-5
20095 Hamburg
Deutschland
Oliver Polak liest aus seinem neuen Buch L’amour numérique. Und täglich grüßt die Liebesgier
Eintritt:

Zum Ticketkauf:
https://www.livenation.de/artist-oliver-polak-1358191

Oliver Polak
L’amour numérique
Und täglich grüßt die Liebesgier. Ein Episodenroman

Was es heißt, jenen einzigen Menschen zu finden, der die große Liebe bedeutet: Nichts Geringeres beschreibt Oliver Polak in seinem neuen Buch L’amour numérique. Oder, um es mit der Band Toto zu sagen: Hold the line. Love isn’t always on time.

In verschiedenen Episoden erzählt er von den erhebenden und ernüchternden Herausforderungen der modernen Liebe. Search, Swipe and Date – so beginnen immer wieder die Abenteuer vor der Kulisse des romantischsten aller Orte, dem Pariser Café. Und die so arrangierten Begegnungen enden mal im Fauxpax, dann wieder entwaffnend menschlich.

L’amour numérique ist wahrheitsgetreu erfunden und zugleich erfahrungsgesättigt. Ein tiefer Seelenstriptease des inneren Ichs, denn am Ende begegnet der Protagonist nur einer Person: sich selbst. Trifft er die Frauen, um sie zu lieben, oder trifft er sie nur, um sich selbst nicht zu lieben?

Ein Buch über Sehnsucht, Verlangen und Zärtlichkeit in einer ungewissen Welt. Leonard Cohen, Batman, Oliver Polak: die großen Liebhaber mit durstigen Herzen.

Oliver Polak
Gegen Judenhass

Ein alarmierender Appell gegen Menschenhass und den erstarkenden Antisemitismus in Deutschland.

»Wenn du heute wieder nicht lustig bist, landest du im Aschenbecher!«
»Mein Vater ist auch im KZ gestorben, besoffen vom Wachturm gekippt.«
»Musst du nicht weg? Der letzte Zug nach Auschwitz fährt doch gleich.«
»Juden wollen immer Mitleid!«

Das sind nur ein paar der Sätze, die der Autor dieses Buches tagtäglich in Deutschland zu hören bekommt. Andere Menschen werden auf offener Straße angegriffen, weil sie eine Kippa tragen. Jüdische Schüler werden beschimpft. Antisemitische Rapper hingegen bekommen Preise. Einem jüdischen Restaurantbesitzer wird seine bloße Anwesenheit vorgeworfen: »Wir wollen euch hier nicht in Deutschland.« »Euch«, das meint die Juden. All das zeigt: Deutschland hat ein Problem mit ihnen. In eindringlichen Worten appelliert Oliver Polak für eine klare Haltung: Wenn wir eine liberale Gesellschaft sein wollen, müssen wir uns endgültig von unseren Ressentiments befreien!

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Oliver Polak „L’amour numérique – Und täglich grüßt die Liebesgie – Ein Episodenroman“ und „Gegen Judenhass“! Bücher zum Thema die einzige Liebe fürs Leben finden und Antisemitismus gegenüber Juden!

Verschieden Medien bzw. Formate:
Oliver Polak: L’amour numérique – Und täglich grüßt die Liebesgier – Ein Episodenroman (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Oliver Polak: L’amour numérique – Und täglich grüßt die Liebesgier – Ein Episodenroman (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de
Oliver Polak: Gegen Judenhass (eBook (EPUB), 2018) – Osiander.de
Oliver Polak: Gegen Judenhass (Buch (kartoniert), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!