24. Januar 2018 in Bremen – Daniel Sánchez Arévalo liest aus „Das Flüstern der Insel“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/01/2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek, Wallsaal

Kategorien


Lesung
Mittwoch, 24.01.2018, 19:00 Uhr
Stadtbibliothek Bremen
Zentralbibliothek, Wall-Saal
Am Wall 201
28195 Bremen
Rahmen der »Literarischen Woche Bremen«
Daniel Sánchez Arévalo präsentiert sein Buch Das Flüstern der Insel
Begrüßung: Ignacio Martínez-Castignani (Direktor des Instituto Cervantes)
Moderation: Janina Pérez Arias

Eine Veranstaltung des Instituto Cervantes in Kooperation mit der Rudolf-Alexander-Schröder-Stiftung.
Eintritt:
frei

Inhalt
Alice’ Ehemann ist tot. Ein Autounfall, doch ereignet sich der auf einer Landstraße, auf der Chris laut seines letzten Anrufs gar nichts zu suchen hatte. In die bodenlose Trauer mischen sich Zweifel: War ihr perfektes Leben vielleicht gar nicht so perfekt? Alice besorgt sich Videomitschnitte von der Strecke. Stück für Stück führen die sie nach Robin Island, eine winzige, beschauliche Insel vor der Küste von Cape Cod und Alice’ letzte Hoffnung auf eine Antwort …
Als Chris ums Leben kommt, zerbricht für die hochschwangere Alice und ihre sechsjährige Tochter das perfekte Leben. Doch fast schwerer als der Verlust wiegt, dass ihr Mann bei seinem letzten Anruf gelogen hat. Warum wurde sein Wagen an dieser Stelle gefunden? Wo zum Teufel wollte er hin? Diese Fragen lassen Alice keine Ruhe, und sie rekonstruiert die letzte Fahrt ihres Mannes, ihre Mittel dazu werden immer extremer. Und als sie die Suche schließlich nach Robin Island verschlägt – ein kleines idyllisches Inselparadies –, ist sie zu allem entschlossen. Sie wird diesem Ort das Geheimnis um Chris entlocken …

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.