24. Februar 2023 in Berlin – Peggy Kurka präsentiert „Von Weißen Träumen, die sich nie erfüllten“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/02/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann das Kulturkaufhaus, Kulturbühne

Kategorien


Veranstaltung
Buchpremiere mit Peggy Kurka moderiert von Fabienne Mahwahne
AUSGEBUCHT // Von Weißen Träumen, die sich nie erfüllten
Eintritt 6,00
Peggy Kurka ist international gefragte Hair- und Make-up-Artistin, als Model lief sie Runway Shows, lebte in London und Paris. Doch ihre frühe Geschichte ist eine ganz andere. 1969 kommt sie in der DDR zur Welt – ihre Mutter hatte eine kurze Beziehung mit einem Studenten aus Guinea, gleich nach der Geburt gibt sie ihr Kind zur Adoption frei. So wird Peggy Teil einer zutiefst rassistischen, brutalen Familie und erfährt von klein auf, wie sich ein Leben ohne Zugehörigkeit und Heimat anfühlt und was die grausamen Schläge der White Supremacy bedeuten. In ihrem Buch Das Blaue Kind erzählt sie vom Kampf mit ihrem Selbstbild, von fehlenden Vorbildern und von ihrer wagemutigen Reise, die Deutungshoheit über ihre eigene Identität zurückzuerlangen.

Die Veranstaltung wird moderiert von Fabienne Mahwahne. Sie ist Buchhändlerin, Volljuristin und Moderatorin.

Veranstaltungsort:
KulturBühne
Friedrichstr. 90
10117
Berlin

Veranstalter:
Dussmann das KulturKaufhaus

Tickets Link
Tickets bestellen:
https://www.eventim-light.com/de/a/614c181a1938c71962c34eed/e/63a59258e1ad5110b3274e7b?lang=de

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie von Peggy Kurka „Das Blaue Kind – Meine Geschichte als Schwarze Deutsche“ beziehen! In der DDR geboren mit einem Vater aus Guinea!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Peggy Kurka: Das Blaue Kind – Meine Geschichte als Schwarze Deutsche (Buch (kartoniert), 2023) – Osiander.de
Peggy Kurka: Das Blaue Kind – Meine Geschichte als Schwarze Deutsche (eBook (EPUB), 2023) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!