24. Februar 2018 in Stuttgart – Präsentiert wird „25 Jahre Conni“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/02/2018
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
TREFFPUNKT Rotebühlplatz

Kategorien


25 JAHRE CONNI – FEIERE MIT UNS DIE GROSSE FAMILIENPARTY!

Meine Freundin Conni – Familienparty
„Ich mag, dass Conni die gleichen Sachen macht wie ich. Sie geht in den Kindergarten, zum Zahnarzt und war sogar schon mal auf Kreta!“ (Emil, 4 Jahre) Als vor mehr als 25 Jahren im Carlsen Verlag ein unverlangt ein- gesandtes Manuskript rund um ein ganz normales kleines Mädchen mit roter Schleife im Haar eintraf, ahnte niemand, dass sich die Alltagsge- schichten von Conni zu einem echten Dauerbestseller entwickeln würden. 40 Millionen verkaufte Bücher später ist Conni aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken – und nebenbei auch noch zur Hörbuch-, TV-, Musical- und sogar Kinoheldin geworden. Zu diesem Jubiläum gibt es heute ein besonderes Programm, zu dem wir alle großen und kleinen

Conni-Fans, gerne auch im rotweißen Ringelshirt, einladen. An unserer Mal-, Quiz- und Bastelstation gibt es viele Malvorlagen und blanko Pixi-Bücher zum individuellen Gestalten, kleine Rätsel, Malen nach Zahlen u.v.m. An einer Pinnwand könnt ihr uns mitteilen, warum ihr Conni toll findet und, ob ihr eine Idee oder Wunsch habt, für eine neue Conni-Geschichte. Macht euer persönliches Foto zusammen mit der großen Papp-Conni. Beim Conni-Dosenwerfen könnt ihr kleine Preise gewinnen. Und natürlich gibt es einen Conni-Kuchen, so wie es sich bei einem Geburtstag schließlich gehört.
Veranstalter Börsenverein
Keine Anmeldung erforderlich

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.