24. April 2018 in Ravensburg – Traudl Bünger liest aus „Romantherapie für Kinder“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/04/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Waaghaus, Schwörsaal Ravensburg

Kategorien


Dienstag 24.4-27.4
das Ravensburger Lesefestival

beginnt mit der Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag den 12.4.

zu Gast ist Traudl Bünger

mit der „Romantherapie für Kinder“

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem/r Buchhändler/in. Das etwas abgeänderte Zitat des Schriftstellers Philipp Djian zeigt, Geschichten wirken oft besser als jede Pille. Aber welches Buch hat wirklich eine heilsame Wirkung? Traudl Bünger gibt Lektüreempfehlungen für alle Sorgen und Nöte junger Menschen, seien sie drei oder dreizehn. Das kann die Angst vorm Monster unterm Bett sein, der Horror vor Mathe, die erste große Liebe oder Einsamkeit. Wir erfahren, wie sehr Bücher trösten und Mut machen können, indem sie von anderen Kindern/Jugendlichen erzählen, denen es schon mal ganz genauso gegangen ist.

Eintritt 8.- €

im Schwörsaal um 20.00 Uhr

Quelle: mit Büchern unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.