23. September 2021 in Oberursel – Andreas Pflüger liest aus „Ritchie Girl“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/09/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Bollinger

Kategorien


BUCHPREMIERE
Andreas Pflüger
Donnerstag, 23.09.2021, 20:00
Buchhandlung Bollinger
Hohemarkstr. 151
61440 Oberursel
Deutschland
Andreas Pflüger liest aus seinem neuen Buch Ritchie Girl
Eintritt:
mit Buch: € 27,-
ohne Buch: € 3,-

Andreas Pflüger
Ritchie Girl
Roman

Paula Bloom kehrt nach ihrer Ausbildung in Camp Ritchie, Maryland als amerikanische Besatzungsoffizierin in ein zerstörtes und gebrochenes Deutschland zurück, das sie vor neun Jahren über Nacht verlassen hatte. Als Tochter eines amerikanischen Geschäftsmannes führte sie im Berlin der Nazizeit ein Leben im goldenen Käfig. Ein Leben, das eine Lüge war. Jetzt glaubt Paula, dass sie niemals vergeben kann. Nicht den Deutschen. Und nicht sich selbst.

Während in Nürnberg über die Hauptkriegsverbrecher gerichtet wird, arbeitet man in einem Camp der US-Army nahe Frankfurt längst wieder mit Nazitätern zusammen. Im Maschinenraum des Kalten Krieges haben Pragmatiker das Sagen, an deren Zynismus Paula verzweifelt. Hier trifft sie auf Johann Kupfer, einen österreichischen Juden, der den Amerikanern seine Dienste anbietet. Er behauptet, der größte Spion des Zweiten Weltkriegs gewesen zu sein. Paula soll herausfinden, ob das die Wahrheit ist. Doch wer die Wahrheit sucht, muss sie auch ertragen.

In einem Roman von ungeheurer erzählerischer Wucht schreibt Pflüger über Schuld und Scham, aber auch über Hoffnung und die Kraft der Liebe.

Andreas Pflüger
Geblendet
Thriller

Es ist niemals leicht, lautet der Kodex der Abteilung, einer hochgeheimen Polizeieinheit. Das gilt mehr als je zuvor. Denn es ist nur noch ein Hauch bis zu ihrer Auslöschung. Ihre letzte Hoffnung könnte Jenny Aaron sein. Die blinde Elitepolizistin weiß, was sie ihren Kameraden verdankt. Aber ist die Abteilung wirklich das, wofür Aaron sie immer hielt?

Die Abteilung liquidiert Warlords, bekämpft Terroristen, dringt in Drogenkartelle ein. Weil ihr dabei fast jedes Mittel recht ist, hat sie viele Feinde, auch in der Politik. Doch jetzt steht sie einem Gegner gegenüber, wie es noch keinen gab.
Für die Elitepolizistin Jenny Aaron war die Abteilung alles – auch und gerade, nachdem sie bei einem Einsatz erblindete. Dort wurde sie zu der Kämpferin, die sie heute ist, dort fand sie die Menschen, die ihr am meisten bedeuten. Jetzt könnte Aaron die letzte Hoffnung der Abteilung sein. Doch damit würde sie vielleicht ihre einzige Chance verspielen, jemals wieder sehen zu können.

Andreas Pflüger
Niemals
Thriller

Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das? Da erfährt sie, dass ihr Todfeind ihr ein gigantisches Vermögen hinterlassen hat. Aaron muss nach Marrakesch. Dort wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert.
Und die Hölle bricht los …

Burgdorfer Krimipreis 2020
Deutscher Krimi Preis 2018
Hypovereinsbank-Krimipreis 2018
Krimibestenliste
Stuttgarter Krimipreis 2018

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung sind Andreas Pflüger’s Werke „Endgültig“, „Geblendet“, „Niemals“, „Operation Rubikon“ und „Ritchie Girl“ beziehbar! Spannende Lektüre bis zur letzten Seite!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Andreas Pflüger: Endgültig – Thriller (Buch (Hardcover), 2016) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Endgültig – Thriller (Buch (kartoniert), 2018) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Endgültig – Thriller (eBook (EPUB), 2016) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Endgültig (Hörbuch (Audio-CD), 2016) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Endgültig (Hörbuch (MP3-Download), 2016) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Geblendet – Thriller (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Geblendet – Thriller (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Geblendet – Thriller (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Geblendet (Hörbuch (MP3-CD), 2019) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Geblendet (Hörbuch (MP3-Download), 2019) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Niemals – Thriller (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Niemals – Thriller (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Niemals – Thriller (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Niemals (Hörbuch (Audio-CD), 2017) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Niemals (Hörbuch (MP3-Download), 2019) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Operation Rubikon – Thriller (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Operation Rubikon – Thriller (eBook (EPUB), 2016) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Ritchie Girl – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Ritchie Girl – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Ritchie Girl (Hörbuch (CD), 2021) – Osiander.de
Andreas Pflüger: Ritchie Girl (Hörbuch (MP3-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!