23. November 2021 in München – Knut Krüger präsentiert im Rahmen der Münchner Bücherschau „Ein Zwergmammut verschenkt man nicht“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/11/2021
11:15 - 12:15

Veranstaltungsort
BLACK BOX, GASTEIG

Kategorien


Ein Zwergmammut verschenkt man nicht (2)
Knut Krüger

Wer braucht noch einen Hund, wenn er das niedlichste Zwergmammut der Welt haben kann? Ein tierisches, lustiges Abenteuer mit habgierigen Königen, leckeren Zitronenbäumen und Herden von Zwergmammuts.

Seit der elfjährige Henry das niedliche Zwergmammut Norbert zufällig beim Spielen im Wald entdeckt hat, lebt es bei Henrys Familie. Aber so schön es dort ist, macht Norbert sich irgendwann auf Spurensuche nach seinen Wurzeln, die bekanntlich auf Kreta liegen. Zusammen mit Henry und dessen cooler Oma fliegt er nach Griechenland und stellt dort fest, dass er schon sehnsüchtig erwartet wird! Der abgedankte König von Griechenland ist nämlich ganz scharf auf die seltenen Zwergmammuts und hält Norbert für ein würdiges Gastgeschenk, was dem natürlich überhaupt nicht passt. Noch turbulenter wird es, als zwischen den kretischen Ruinen Hinweise auftauchen, dass Norbert nicht das einzige noch lebende Zwergmammut sein könnte. Entdeckt er am Ende sogar seine Herde wieder?

In Zusammenarbeit mit dem dtv Verlagsgesellschaft:
https://www.dtv.de/

Knut Krüger lebt als freier Autor, Lektor und Übersetzer mit seiner Familie in München. „Nur mal schnell das Mammut retten“ war sein erster Erfolgstitel für die dtv Verlagsgesellschaft und entwickelte sich schnell zum absoluten Kinderliebling.

Di. / 23.11. / 11:15 Uhr /
Black Box
Schullesung / 3. / 4. Klasse

Anmeldung:
https://www.muenchner-buecherschau.de/programm/schulen/anmeldung-schulklassenprogramm.html

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie Knut Krüger’s „Ein Zwergmammut verschenkt man nicht“ beziehen! Tolle Kindergeschichte über ein kleines Mammut!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Knut Krüger: Ein Zwergmammut verschenkt man nicht (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Knut Krüger: Ein Zwergmammut verschenkt man nicht (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Knut Krüger: Ein Zwergmammut verschenkt man nicht (Hörbuch (CD), 2021) – Osiander.de
Knut Krüger: Ein Zwergmammut verschenkt man nicht (Hörbuch (MP3-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!