23. März 2021 in Koblenz – Florian Werner präsentiert bei den Koblenzer Literaturtagen ganzOhr im Netz „Die Raststätte. Eine Liebeserklärung“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/03/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Theater Koblenz, Probebühne 4

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Die Raststätte. Eine Liebeserklärung
Lesung und Talk mit Florian Werner

Dienstag, 23.03.2021 20:00 Uhr

Die deutschen Raststätten haben mehr Besucher als der Kölner Dom, das Brandenburger Tor und das Oktoberfest zusammen. Gerade in einer Autofahrernation wie der unseren sind sie die wichtigsten Bauwerke überhaupt. Florian Werner nimmt diese ungeliebten Orte unter die Lupe. Er spricht mit Lastwagenfahrern, Flaschensammlern und Autobahnpolizisten. Er trifft einen Raststättenbetreiber, der den Lärm der Autobahn liebt, er lernt von einem Botaniker, wie man sich von den Pflanzen am Parkplatzrand ernährt und er entwickelt eine kleine Philosophie der Sanifair-Toilette. Das Ergebnis ist eine liebevolle, komische und sehr persönliche Hommage an einen Ort, der weitaus faszinierender und vielschichtiger ist als sein Ruf.

Streaming-Ticket kaufen:
https://stream.theater-koblenz.de/tickets?show=ganzohr-0323

Quelle: Koblenzer Literaturtage ganzOhr
________________________________

Florian Werner
Die Raststätte. Eine Liebeserklärung
Dienstag, 23.03.2021, 20:00 Uhr

Im digitalen Streaming verfügbar:

Startseite

Streaming-Ticket € 9,00

Lesung und Talk

Die deutschen Raststätten haben mehr Besucher als der Kölner Dom, dasBrandenburger Tor und das Oktoberfest zusammen. Gerade in einer Autofahrernation wie derunseren sind sie die wichtigsten Bauwerke überhaupt. Florian Werner nimmt diese ungeliebtenOrte unter die Lupe. Er spricht mit Lastwagenfahrern, Flaschensammlern und Autobahnpolizisten.

Er trifft einen Raststättenbetreiber, der den Lärm der Autobahn liebt, er lernt von einemBotaniker, wie man sich von den Pflanzen am Parkplatzrand ernährt und er entwickelt einekleine Philosophie der Sanifair-Toilette.

Das Ergebnis ist eine liebevolle, komische und sehr persönliche Hommage an einen Ort, derweitaus faszinierender und vielschichtiger ist als sein Ruf.

https://www.florianwerner.net/

Quelle: Buchhandlung Reuffel

Veranstaltungsort:
Theater Koblenz, Probebühne 4
Clemensstraße 5
56068 Koblenz

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie Florian Werner’s „Die Raststätte – Eine Liebeserklärung“ zum Lesen! Die Orte, an denen viele Menschen auf Ihrer Fahrt durch Deutschland halt machen, erzählen nicht nur von der kurzen Rast ihrer Besucher!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Florian Werner: Die Raststätte – Eine Liebeserklärung (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Florian Werner: Die Raststätte – Eine Liebeserklärung (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!