23. Januar 2022 in Düsseldorf – Hubertus Meyer-Burckhardt präsentiert „Frauengeschichten – Was ich von starken Frauen gelernt habe“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/01/2022
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Robert-Schumann-Saal im Museum Kunstpalast, Kulturzentrum Ehrenhof

Kategorien


Hubertus Meyer-Burckhardt: Frauengeschichten – Was ich von starken Frauen gelernt habe

17:00 Uhr

Robert-Schumannsaal/Kunstpalast
Ehrenhof 4-5
Eintritt: 28/24/20/12 € (ermäßigt 22/18/15/12 €) zzgl. Servicegebühren

Jeden Monat befragt der Fernsehproduzent, Journalist und Schriftsteller Hubertus MeyerBurckhardt in seinen TV- und Radio-Talksendungen eine erfolgreiche Frau zu ihrem Leben. Die bewegendsten Gespräche sind in seinem Buch „Frauengeschichten“ versammelt. Die Auswahl der interviewten Frauen reicht von Marianne Sägebrecht über Elke Heidenreich bis zu Ina Müller. Für diese Frauen ist das Leben eine „ungesicherte Unfallstelle“ – ein offener Raum für Neues, für Experimente oder Unvorhergesehenes. So erfahren wir von Doris Dörrie, dass sie chinesisch kochen lernte, weil ihre Filme in China von der Zensur verboten wurden, und dass SEITE 2/2 sie sich in jungen Jahren mit Neonazis prügelte. Aus jeder Begegnung gewinnt MeyerBurckhardt eine Erkenntnis für das eigene Leben – zum Beispiel das Lebensmotto von Barbara Schöneberger: „Ich empfehle zu leben.“

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist Hubertus Meyer-Burckhardt „Frauengeschichten – Was ich von starken Frauen gelernt habe“ zum Lesen erhältlich! Frauen sind im Alter tuffer als gedacht!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Hubertus Meyer-Burckhardt: Frauengeschichten – Was ich von starken Frauen gelernt habe (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de
Hubertus Meyer-Burckhardt: Frauengeschichten – Was ich von starken Frauen gelernt habe (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!