22. September 2022 in Hamburg – Jutta Nymphius liest aus „Total irre“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/09/2022
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
Bücherhallen Hamburg, Zentralbibliothek

Kategorien


Premierenlesung »Total irre« mit Jutta Nymphius in Hamburg
Details

Datum:
22. September 2022
Zeit:
10:00 – 11:30
Eintritt:
Kostenlos

Webseite:

LEIDER AUSGEBUCHT: Premierenlesung mit Jutta Nymphius: Total irre!

Veranstaltungsort

Lesefest Seiteneinsteiger
Hamburg

Karlis Familie ist so unauffällig wie eine Orchidee in einem Schweinetrog: Seine Mutter hat nicht gerade insta-taugliche Idealmaße, sein Vater sitzt im Rollstuhl und sein Patenonkel weiß nicht, ob er ein Mann oder eine Frau ist. Sicherlich ein tolles Beispiel für Diversity, aber auf einem ganz realen Klassenfest ist so eine Familie alles andere als cool. Als Karli dann auch noch die umwerfende Jona kennenlernt, die sich jedoch als gehörlos herausstellt, reicht es ihm endgültig: Könnte er es einfach mal mit normalen Menschen zu tun haben?

Da bricht vollkommen unerwartet eine gigantische Katastrophe über Karli herein, die sein Weltbild komplett in Trümmer legt. Verzweifelt muss er sich fragen: Wer sind hier eigentlich die Verrückten?

Eine rabenschwarze Komödie zum Thema „Was ist schon normal?“, die mit dem Hamburger Literaturpreis 2021 in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch ausgezeichnet wurde.

Mitreißende Premierenlesung mit der Autorin Jutta Nymphius, die viel Raum zum Diskutieren und Fragen stellen lässt.
Ort:
Bücherhallen Zentralbibliothek

Anmeldung: per E-Mail an
service@buecherhallen.de
oder telefonisch unter (040) 42 606 0

Eintritt: kostenfrei

Alter/Klassenstufe: für 7. Klassen

Quelle: Tulipan Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Jutta Nymphius „Alle zwei Wochen“ und „Mehr Schweinchen“! Zwei wichtige Kinderthemen: Scheidung und Meerschweinchen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jutta Nymphius: Alle zwei Wochen (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Jutta Nymphius: Alle zwei Wochen (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Jutta Nymphius: Mehr Schweinchen (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Jutta Nymphius: Mehr Schweinchen (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de

Ebenso beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Jutta Nymphius „Schlägerherz“ zu finden! Kay hat Wut im Bauch, aber als er sich um seine neue Mitschülerin Greta kümmern soll, ändert sich so einiges in seinem Leben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jutta Nymphius: Schlägerherz (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Jutta Nymphius: Schlägerherz (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Jutta Nymphius: Schlägerherz (Hörbuch (Audio-CD), 2020) – Osiander.de

Noch mehr Literatur gibt es beim Verlag oder bei unserer Partnebuchhandlung zu Jutta Nymphius mit „Total irre“! Karli’s Familie ist so ungewöhnlich wie andere normale Familien haben.

Jutta Nymphius: Total irre (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!