22. September 2021 in Düsseldorf – Joachim Sartorius präsentiert „Eidechsen“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/09/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Museum für Naturkunde der Stiftung Schloss und Park Benrath

Kategorien


Naturkunden: Joachim Sartorius – Eidechsen **NEUER TERMIN**

Joachim Sartorius erzählt eindrucksvoll und bildhaft aus der Welt der Eidechsen, der er schon als Kind in Tunis verfiel. Indem er von der Vielfalt der Eidechsen als Naturwesen und symbolische Geschöpfe erzählt, entfacht er für das fremde Wesen mit dem kalten Blut ein wahres Echsenfieber und schreibt ein leidenschaftliches Plädoyer für den Schutz der Reptilien.

Joachim Sartorius ist als Herausgeber, Übersetzer und Dichter tätig. Er hat acht Gedichtbände veröffentlicht. 2019 erhielt er den August Graf von Platen Literaturpreis. In der Reihe Naturkunden stellen wir Ausgaben der gleichnamigen Buchreihe vor, in der seit 2013 AutorInnen leidenschaftlich von der Natur erzählen.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

In Zusammenarbeit mit dem Naturkundemuseum der Stiftung Schloss und Park Benrath

Verbindliche Anmeldung per Mail (besucherservice@schloss-benrath.de) oder Telefon (0211 8921903) unter Angabe des Namens sowie einer Telefonnummer/Mail-Adresse. Bitte beachten Sie die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung.

Hinweis: Diese Veranstaltung war ursprünglich für den 5.5.2021 geplant und musste aufgrund der Corona-Einschränkungen auf den 22.9.2021 verlegt werden.

19:00 Uhr
Museum für Naturkunde
Stiftung Schloss und Park Benrath
Benrather Schlossallee 102
40597 Düsseldorf

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Eidechsen – Ein Portrait“ von Joachim Sartorius zum Lesen! Lassen Sie sich entfürhen in die faszinierende und einzigartige Welt der Eidechsen!

Joachim Sartorius: Eidechsen – Ein Portrait (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!