22. Oktober 2018 in Hamburg – Nicolás Artajo liest aus Rick Riordan’s „Percy Jackson“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/10/2018
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Hamburg

Kategorien


Percy Jackson beim Seiteneinsteiger Festival

Göttlicher Ratespaß: Nicolás Artajo liest Rick Riordans »Percy Jackson«

Percy kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon! Plötzlich ergibt alles einen Sinn: Sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen! Spätestens seitdem der erste Film in die Kinos gekommen ist, sind die Percy Jackson-Bücher auch in Deutschland ein riesiger Erfolg. Unzählige Fans haben die Bücher verschlungen und sich zu wahren Experten der griechischen Götterwelt und der Abenteuer in Camp Half-Blood entwickelt.
Im Rahmen des Lesefestes Seiteneinsteiger lässt Schauspieler und Moderator Nicolás Artajo im Literaturhaus die Helden der Serie in seiner Lesung lebendig werden und fordert die Zuschauer heraus, ihr Wissen über Percys Welt zu testen!

Nicolás Artajo, Jahrgang 1985, steht seit seinem dritten Lebensjahr vor der Kamera und spielte seitdem in über 25 Filmen mit, auch als Sprecher von Filmen und Hörbüchern wurde er ausgezeichnet (u.a. „Billy Elliot“, „Schneewittchen“, „Slumdog Millionär“). Seit 2011 moderiert Nicolás Artajo die erfolgreiche Bastelsendung „Art Attack“ für Disney Junior und Super RTL. Außerdem ist er die deutsche Stimme von Tim aus der Steven Spielberg-Verfilmung „Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn“.

Mit: Nicolás Artajo (Schauspieler)
Literaturhaus e.V.
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
(040) 22 70 20 11
www.literaturhaus-hamburg.de
Eintritt: 3 €
Karten: (040) 22 70 20 14

Teilnehmerzahl: 160
Veranstalter: Literaturhaus e.V. in Kooperation mit Seiteneinsteiger e.V. und dem Carlsen Verlag
Eintrittspreis: 3,00 €

https://www.seiteneinsteiger-hamburg.de/2018-programm-veranstaltung.php

Quelle: Carlsen Verlag