22. November 2021 in Bayreuth – Präsentiert wird „Planet Omar“ (Literaturevent und Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/11/2021
14:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Bayreuth, Großer Saal

Kategorien


Premiere: Lesung und Kreativaktion zu „Planet Omar“
Interaktive Lesung

22.11.2021, 14:00 Uhr

Großer Saal des Evangelischen Bildungswerks (Gemeindehaus) und Black Box des RW21
Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth

Am Montag, 22. November lädt der Integrationsbeirat der Stadt Bayreuth zusammen mit der Stadtbibliothek, dem Kunstmuseum, der Ditib Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Bayreuth und dem Loewe Verlag zu einer Lesungs- und Kreativaktion ein. Rund um das Buch „Planet Omar“ wird es für Kinder von 7 bis 10 Jahren im Großen Saal des Evangelischen Bildungswerks (Gemeindehaus) und der Black Box des RW21 verschiedene Mitmachmöglichkeiten geben. Als besonderes Highlight wird die englische Autorin Zanib Mian via Livesschaltung zu Gast sein.

Recht herzlich sind Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte der Bayreuther Grundschulen zu
diesem besonderen Nachmittag eingeladen. Für die individuelle Teilnahme wird um
Rückmeldung gebeten bis Freitag, den 19.11.2021, unter ibukun.koussemou@stadt.bayreuth.de oder Telefon 0921-25 17 40.

Omar ist ein wahrer Experte für Ärger, denn das Pech scheint ihn zu verfolgen. Dabei ist er doch nur ein ganz normaler Junge mit vieeeel Fantasie!

Außerdem muss er ein paar wichtige Fragen klären. Zum Beispiel, ob er an seiner neuen Schule jemals Freunde finden wird oder ob die Lehrerin nicht doch ein Alien-Zombie ist. Oder, warum Moslems während des Ramadan nicht verhungern. Und was kann Omar bloß gegen die gemeine Nachbarin mit ihren Vorurteilen tun?

Quelle: Loewe Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Zanib Mian’s „Planet Omar – Nichts als Ärger“ beziehbar! Kindgerechtes und besonders witziges Buch über einen eigentlich ganz normalen Jungen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Zanib Mian: Planet Omar – Nichts als Ärger (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Zanib Mian: Planet Omar – Nichts als Ärger (eBook (PDF), 2020) – Osiander.de
Zanib Mian: Planet Omar – Nichts als Ärger (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!