22. November 2019 in Düsseldorf – Präsentiert wird „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/11/2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus

Kategorien


Die Liebe ist ein seltsames Spiel

18:00 Uhr

Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus

Bismarckstraße 90

40210 Düsseldorf

Eintritt frei

Lieder, Lyrik und Prosa aus einem geteilten Land

Auch 30 Jahre nach der Öffnung der innerdeutschen Grenzen ist das Thema der deutsch-deutschen Verständigung immer noch aktuell. Der Abend widmet sich einem verbindenden Thema zwischen Ost und West: der Liebe mit all ihren Facetten. Ob nur ein Flirt, die Neugier auf das Fremde oder die unsterbliche Liebe. Welche Möglichkeiten gab es, sich über Grenzen hinweg zu verlieben, was und wen hat die Mauer getrennt, wen hat sie zusammengebracht? Welche Wege wurden gefunden, sie zu unterwandern? Persönliche Geschichten und Gedichte ost- und westdeutscher Autoren über Flucht, Eingesperrtsein, Trennung, Wiedersehen, Verlieben und Enttäuschung.

Mit Musik von Paul Dessau, Hanns Eisler, Georg Katzer, Udo Lindenberg, Stefan Soewandi u. a.; Texte u. a. von Gerald Zschorsch, Wolf Biermann, Uwe Steinke, Lutz Rathenow.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist „Und wo warst du? – 30 Jahre Mauerfall“ beziehbar, das von Freya Klier herausgegeben wurde! Der Mauerfall ist nicht nur ein Teil der deutschen Gesichichte, sondern auch der Europas!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
eBook (PDF) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!