22. März 2023 in Hallstadt – Vince Ebert präsentiert beim Bamberger Literaturfestival „Lichtblick statt Blackout“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/03/2023
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturboden in der Marktscheune UG

Kategorien


Vince Ebert

Lichtblick statt Blackout

Mit kritisch humoristischer Feder hinterfragt Ebert den aktuellen Zustand dieses Landes und hält uns als „heiterer Aufklärer“ mit vielen überraschenden Fakten den Spiegel vor. Wussten Sie zum Beispiel, dass in Finnland die Grünen auf Kernenergie setzen? Und dass, würden wir ganz auf Wind und Sonne setzen, in einer windstillen Nacht schon nach 40 Minuten unsere Energiespeicher leer sind? Fakten sind nun mal nicht verhandelbar wie ein Koalitionsvertrag. Theorie und Praxis gehen oft auseinander. Tun wir möglicherweise aus den richtigen Gründen das Falsche? Wäre eine Anpassung an die Klimaveränderungen nicht zielführender, als der Versuch, sie zu verhindern? Ist die Energiewende überhaupt umsetzbar? Brauchen wir gar einen völlig neuen Denkansatz? Klar ist: die wichtigste Ressource in diesem Land steckt in unseren Köpfen. Wenn wir also weiterhin in Zukunftsangst verharren, wenn wir ständig nur Reduzierung und Verzicht predigen statt Technologieoffenheit, Fortschrittsbegeisterung und Optimismus – dann geht die nächste gesellschaftliche und industrielle Revolution einfach an uns vorbei.

Uhrzeit: 20:00
Datum: 22.03.2023
Adresse: Kulturboden, Hallstadt

Ticketpreis: ab 21,80

Ticket kaufen:
https://www.kartenkiosk-bamberg.de/event_info.cfm?id=14854

Quelle: Bamberger Literaturfestival

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es von Vince Ebert „Lichtblick statt Blackout – Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen“! Mit Witz den Klimawandel überdenken!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Vince Ebert: Lichtblick statt Blackout – Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de
Vince Ebert: Lichtblick statt Blackout – Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Vince Ebert: Lichtblick statt Blackout – Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen (Hörbuch (MP3-Download), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!