22. März 2018 in Koblenz – Tom Hillenbrand: Hologrammatica (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/03/2018
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Koblenz, Forum Confluentes

Kategorien


11. Koblenzer Literturtage 2018

Wenn künstliche Intelligenz die Probleme der Welt lösen kann – sind wir dazu bereit, die Kontrolle abzugeben? Wer wir sind – und wer wir sein können: Tom Hillenbrand setzt mit seinem Thriller neue Maßstäbe!

Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe.

Tom Hillenbrand wurde 1972 geboren, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Sein Roman Drohnenland stand mehrere Monate auf der Krimi-Bestenliste der „Zeit“ und wurde vielfach ausgezeichnet.

www.ticket-regional.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.