22. Juni 2021 in Nürnberg – Dr. Siegfried König präsentiert Francis Fukuyama’s „Identität: Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet“ (Gespräch und Diskussion)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/06/2021
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Herrenschießhaus, Hof

Kategorien


Sachbuch des Monats
Themen und Menschen, Entdeckungen und Streitgespräche

Einmal im Monat wird ein „Sachbuch des Monats“ vorgestellt und besprochen. Es geht dabei nicht um das aktuellste Sachbuch, das auf den Bestsellerlisten steht, sondern um ein Buch, das wir zum Sachbuch des Monats machen – und somit ein Thema setzen, das (gerne kontro-vers!) diskutiert werden kann. Manche Sachbücher hat man gelesen und will sich unbedingt über das Gelesene austauschen. Von anderen Sachbüchern hat man gehört, schafft es jedoch aus verschiedenen Gründen nicht, diese zu lesen. Mit der neuen Reihe wollen wir uns zu gesellschaftspolitischen Themen anhand von (relativ) aktuell erschiene-nen Büchern austauschen.

➜ „Identität: Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet“ von Francis Fukuyama
Moderiert von Dr. Siegfried König, Dozent für Philosophie und Politik
Donnerstag, 22. Juni 2021, 6 Euro, Kurs Nr. 20309

Jedes Buchgespräch wird von einer anderen Referentin bzw. einem Kursleitenden moderiert. Ab und zu moderiert auch die Autorin oder der Autor selbst das Gespräch.

Die komplette Reihe buchen? Dieses Angebot (25 Euro, Kurs Nr. 20301) gilt nur bis 15. April 2021.

Jeweils 18 bis 19.30 Uhr (5x), Hof Herrenschießhaus, Andreij-Sacharow-Platz, Überdachung vorhanden

Quelle: Literatur erleben

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Francis Fukuyama „Identität – Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet“ zum Lesen! Die Demokratie und der Liberalismus werden in vielen Ländern der letzten Jahre zunehmend verdrängt und die Gründe dafür liegen vielfach in der Unzufreidenheit und dem Veränderungswillen der Menschen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Francis Fukuyama: Identität – Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Francis Fukuyama: Identität – Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Francis Fukuyama: Identität – Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!