21. November 2018 in Ludwigshafen am Rhein – Selja Ahava liest aus „Dinge, die vom Himmel fallen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21/11/2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Ludwigshafen am Rhein

Kategorien


Selja Ahava liest aus Dinge, die vom Himmel fallen

Lesung; 21.11.2018; Bismarckstraße 44-48, in 67059 Ludwigshafen

Stadtbibliothek Ludwigshafen

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Einen Eisbrocken etwa, der mitten im Sommer vom Himmel stürzt und der achtjährigen Saara auf tragische Weise die Mutter nimmt. Wenig später widerfährt auch Saaras Tante Unwahrscheinliches, als sie zum zweiten Mal im Lotto gewinnt – und vor Schreck in einen dreiwöchigen Dornröschenschlaf fällt. Und dann ist da noch der Fischer aus Schottland, der wiederholt vom Blitz getroffen wird – und sein Schicksal dennoch immer wieder aufs Neue herausfordert. Was passiert, wenn von einem Moment auf den anderen nichts mehr ist, wie es war? Wenn ein kleiner Zufall die ganze Welt ins Wanken bringt? In ihrem prämierten neuen Roman erzählt Selja Ahava eine Geschichte von den unberechenbaren Launen des Schicksals, schmerzhaft und ehrlich, tröstlich und märchenhaft leicht.
Lesung im Rahmen des Festivals „Kultur aus Finnland“
Verantalter: Deutsch-Finnischen Gesellschaft Baden-Württemberg/Bezirksgruppe Kurpfalz, Stadtbibliothek Ludwigshafen

Quelle: Mareverlag