21. November 2018 in Frankfurt am Main – Präsentiert wird bei der Regionalgruppe Rhein-Main Carsten Hennig’s „Humane Arbeit – Herausforderungen für die Beratung“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21/11/2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Haus der Volksarbeit e.V.

Kategorien


»Humane Arbeit« wird auf DGSF-Gruppentreffen vorgestellt

Die Regionalgruppe Rhein-Main lädt zu ihrem nächsten Gruppentreffen mit Vorstellung des neuen Buches »Humane Arbeit – Herausforderungen für die Beratung« von Carsten Hennig ein.

Auf der Veranstaltung wird das gerade erschienene Buch aus der Reihe „Systemisch Leben, Lieben, Arbeiten“ vorgestellt und unser Autor Carsten Hennig, Sprecher der Fachgruppe Humane Arbeit und Burnout Prävention, teilt die Geschichte über dessen Entstehung und Hintergründe.

Wie endstand das Buch? Welche Praxiserfahrungen liegen ihm zugrunde und finden sich in dem Buch wieder? Vom Fallbericht über die beratende Sichtweise hin zur theoretischen Reflexion: Carsten berichtet über Arbeitsweisen (u.a. den „Multiperspektivischen Reflexionsprozess zur Teamanalyse – M.R.T.“, ein mehrstufiges Verfahren für Teamworkshops, welches sich – in modifizierter Form – auch in Einzelsettings, mit Gruppen oder im Rahmen von Organisationsentwicklung durchführen lässt), er präsentiert seine Perspektiven und lädt ein zur Diskussion von Erfahrungen aus der Praxis der Teilnehmenden: Inwiefern sind wir alle von den Herausforderungen der Humanisierung der Arbeitswelt betroffen – und wie können wir damit (noch) umgehen?

Ein Abend für alle, die im Rahmen ihrer beratenden Tätigkeit Menschen bei der Bewältigung arbeitsweltlicher Herausforderungen begleiten, sowie für alle Interessierten.

Bitte melden Sie sich formlos für die Raumplanung an, unter: regionalgrupppe-rheinmain@dgsf.org

Hinweis: Der Text ist z.T. von der Seite des DGSF zur Veranstaltung entnommen.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht