21. März 2018 in Miesbach – Sonja Still präsentiert „Der Miesbach-Reiseführer“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21/03/2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Waitzinger Keller – Kulturzentrum Miesbach

Kategorien


Buchpräsentation: Der Miesbach-Reiseführer

In Miesbach ist der Himmel noch weiß-blau, die Welt wohlgeordnet und die echten bayerischen Kühe sind hier daheim! G´standene Mannsbilder und blitzsaubere Weiberleut gibt es in der Trachtenstadt Miesbach, aber auch die »Haberer«, die der Obrigkeit schon mal einen Schreck einjagen. Das Umland von Miesbach lädt ein zu Radtouren, »Kultouren« und Genussfahrten. Weyarn, Irschenberg, Warngau und Hausham bieten große Klostergeschichte, wahlweise geistvolle Destilleriedestinationen, Bergbaumuseen und Kaffeeröstereien. Sonja Still hat als kundige Einheimische auch Handwerker, Theater­macher oder Musiker und Autoren abseits der großen Wege aufgespürt und porträtiert.
Eine Reise nach Miesbach kann alles sein: kulinarische Entdeckungsfahrt, sportlicher Radltrip, kultureller Spaziergang oder ruhige Auszeit in einmalig schöner Natur.
Programm:
Begrüßung: Ingrid Pongratz, Bürgermeisterin der Stadt Miesbach und Alexander Strathern, Verleger
Vortrag mit Bildershow: Sonja Still, Autorin
Musikalische Gestaltung: Jazzquartett der Lehrer an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal

Quelle: Allitera Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.