21. Juni 2017 in München – Axel Winterstein präsentiert „Der Viktualienmarkt“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21/06/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Juristische Bibliothek im Neuen Rathaus, 3. OG, Raum 367

Kategorien Keine Kategorien


Buchpräsentation
Axel Winterstein präsentiert sein Buch »Der Viktualienmarkt«. Er gehört zu München wie die Frauenkirche oder das Oktoberfest und Tausende von Touristen zieht es jährlich als erstes zu ihm. Der Viktualienmarkt in der Altstadt zeigt München von seiner besten Seite: Behaglichkeit und Schmankerl, Brauchtum und Biergartenseligkeit. Aber nicht zuletzt ist er das, was er immer schon war, ein Versorgermarkt für die Bevölkerung mit Viktualien (Lebensmitteln) aus aller Welt.
Mit einer Lesung literarischer Texte über den Viktualienmarkt durch die Lektorin Dietlind Pedarnig und einer Bildpräsentation des Autors Axel Winterstein.
Zeit: 19 Uhr
Ort: Juristische Bibliothek im Neuen Rathaus, 3. Stock, Zimmer 367, Marienplatz 8, 80331 München
Um Anmeldung wird gebeten an lesung@allitera.de oder telefonisch unter 089-13929046

Quelle: Allitera Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.