21. Januar 2023 in Berlin – Henry-Martin Klemt und Rita Mahlendorf präsentieren im Rahmen der 6. Lesenacht an der M8 Literatur (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/01/2023
18:45 - 19:30

Veranstaltungsort
Alpha II

Kategorien


1. Lesung ALPHA II >>> 18:45–19:30 Uhr

31 freie Plätze

Henry-Martin Klemt und Rita Mahlendorf

Saxophon: Rita Klemt

Henry-Martin Klemt wurde 1960 in Berlin geboren, studierte am Literaturinstitut „Johannes R. Becher“ in Leipzig und lebt seit 1985 in Frankfurt (Oder). Er arbeitet als Redakteur beim Märkischen Medienhaus Frankfurt (Oder), ist Journalist, Dichter und Herausgeber. Bisher erschienen elf Bücher, darunter zehn Lyrikbände, von ihm. An der Produktion von 15 CDs verschiedener Künstler war er beteiligt, ebenso an zahlreichen Anthologien (unter anderem „Lyrik der DDR“ bei S. Fischer 2009). Für seine Arbeiten wurde der Autor mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter beim Festival Internazionale di Poesia in Genua.

hmklemt.de

Youtube: Kanal von Henry-Martin Klemt:
https://www.youtube.com/user/HenryMartinKlemt

Youtube: Kanal von Rita und Henry-Martin Klemt:
https://www.youtube.com/channel/UCz79Svbolg3MROnmgDiO7Xg

Rita Mahlendorf

Geboren 1967 in Schwedt (Oder), aufgewachsen in Eisenhüttenstadt und seit 1987 zu Hause in Frankfurt (Oder), war und ist das Land an der Oder Heimat für die Autorin. Die studierte Pädagogin und Heilerziehungspflegerin ist seit vielen Jahren in der Betreuung von Menschen mit Behinderung tätig. Rita Mahlendorf ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sie schreibt Gedichte und Kurzgeschichten, aber auch Erzählungen und Essays. In Zahlreichen Anthologien wurden Gedichte von ihr veröffentlicht. Im September 2022 erschien ihr erster Gedichtband „Heimatkunde. Gedichte von Ankommen, Bleiben und Gehen“. In ihren Texten spürt die Autorin dem Klang des Alltäglichen ebenso nach wie den Fragen nach Wurzeln und Heimat.

hundertwasser-reise.blogspot.com

Programm:

Das kleinste Trio der Welt, bestehend aus Rita Klemt (Saxophon) aka Rita Mahlendorf (Schriftstellerin) und Henry-Martin Klemt (Schriftsteller) präsentiert Konzertlesungen mit Poesie & Saxophon.

Seit Jahrzehnten teilen sie die Liebe zur Literatur und zur Musik. 2017 kam das Tenorsaxophon in ihre Familie. Seit 2022 darf es mit auf die Bühne, um sie swingend beim Lesen zu begleiten.

Quelle: Die Lesenacht an der M8

Veranstaltungsort:
Alpha II
Schorfheidestraße 52
12689 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Henry-Martin Klemt’s „Ungeduldig ist das Leben… – 99 neuere Lieder“! Allltägliche Eindrücke, die eigentlich nicht zusammenpassen sollten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Henry-Martin Klemt: Ungeduldig ist das Leben… – 99 neuere Lieder (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de
Henry-Martin Klemt: Ungeduldig ist das Leben… – 99 neuere Lieder (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!