21. Januar 2023 in Berlin – Ahne präsentiert im Rahmen der 6. Lesenacht an der M8 „54 Jahre Achselzucken“ und „55 Jahre Erfolg“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/01/2023
18:45 - 19:30

Veranstaltungsort
Golferia Berlin

Kategorien


1. Lesung Golferia Berlin >>> 18:45–19:30 Uhr

20 freie Plätze

Ahne

Ahne musste im Jahre 1968 quasi gezwungen werden aus dem Schoß seiner Mutter zu kriechen. Seine ersten Worte waren: „nein“ und „warum“. Lange Haare bis 15, danach kurze Haare. Mit 21 gründete er das ‚Neue Forum‘ und stürzte damit die SED-Regierung, dann probierte er dasselbe in der BRD, scheiterte aber durch Verrat (und weil keine SED existierte). Es folgten ausgedehnte Studien der eigenen vier Wände, intensive Nabelschau, Alkoholmissbrauch. 1994 schrieb er einen Brief an seine Oma, avancierte anschließend zu einem der angesehensten Schriftsteller Europas und stampfte die ‚Reformbühne Heim & Welt‘ aus dem Boden, welches als Geburtsstunde der modernen Literatur (Lesebühnen, Poetry Slams, Prager Frühling) in die Geschichte einging. Tourneen durch die ganze Welt, Preise über Preise und ein wahrhaft süßes Leben sind der Lohn. Ahne trägt Kleidung aus seinem Schrank.

www.ahne-international.de

Programm:

Ahne wird ein paar Textperlen aus seinen Programmen ’54 Jahre Achselzucken‘ und ’55 Jahre Erfolg‘ präsentieren, sich mit Gott unterhalten und singen, falls er sich traut.

Was er unter Garantie nicht tun wird: Jonglieren, Stepptanz, Kartentricks. Das hebt er sich für ’s nächste Mal auf.

Quelle: Die Lesenacht an der M8

Veranstaltungsort:
Golferia Berlin
Wittenberger Straße 50
12689 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung sind von Ahne alle Bände zu „Zwiegespräche mit Gott“ zu finden! Einseitige Dialoge des Autors und seiner Welt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ahne: Zwiegespräche mit Gott (Buch (kartoniert), 2007) – Osiander.de
Ahne: Zwiegespräche mit Gott (eBook (EPUB), 2010) – Osiander.de
Ahne: Zwiegespräche mit Gott (eBook (PDF), 2010) – Osiander.de
Ahne: Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot (eBook (EPUB), 2011) – Osiander.de
Ahne: Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot (eBook (PDF), 2011) – Osiander.de
Ahne: Zwiegespräche mit Gott – Das vierte Buch (Buch (kartoniert), 2014) – Osiander.de
Ahne: Zwiegespräche mit Gott – Unter der Fuchtel der Zeit (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!