21. April 2023 in Amberg – Hermien Stellmacher liest aus „Was bleibt, wenn alles verschwindet“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/04/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Amberg

Kategorien


LESUNG
Hermien Stellmacher
Freitag, 21.04.2023, 19:00
Stadtbibliothek Amberg
Zeughausstraße 1a
92224 Amberg
Deutschland
Hermien Stellmacher liest aus ihrem Buch Was bleibt, wenn alles verschwindet

Eine Veranstaltung des Hospizvereins Amberg
Eintritt:
frei / Spende für den Hospizverein

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.hospizverein-amberg.de/kalender/buchlesung-was-bleibt-wenn-alles-verschwindet

Hermien Stellmacher
Was bleibt, wenn alles verschwindet
Roman

Beste Freundinnen seit über dreißig Jahren: Ruth und Susanne haben alles miteinander geteilt, doch nun wird ihre Freundschaft nicht mehr dieselbe sein. Susanne zeigt erste Anzeichen einer Demenz, die Gedächtnislücken und Aussetzer häufen sich, und sie spürt, dass ihr Leben ihr immer mehr entgleitet. Während Ruth, unterstützt von ihrem Mann und Freunden, alle Hebel in Bewegung setzt, damit es ihrer Freundin auch in Zukunft an nichts fehlen wird, quält die noch eine ganz andere Sorge: Es ist höchste Zeit, Ruth ein gut gehütetes Geheimnis zu offenbaren, das ihrer beider Leben seit langem schicksalhaft miteinander verknüpft. Doch dieses Geständnis könnte die Freundschaft für immer zerstören …

Ein berührender Roman über die Kraft der Freundschaft und zwei starke Frauen, die dem Schicksal mutig die Stirn bieten.

Hermien Stellmacher
Die Katze im Lavendelfeld
Roman

Die Foodbloggerin Alice ist von Paris in einen malerischen Ort mitten in der Provence gezogen. Dort hat sie in dem Restaurantbesitzer Georges und der 70-jährigen Nachbarin Jeanine gute Freunde gefunden. Fehlt nur noch ein gemütliches Haus mit Garten für sie und ihre beiden Katzen – dann wäre das Glück (fast) perfekt.

Doch ihr Leben scheint komplett aus den Fugen zu geraten, als eines Tages eine kleine Findelkatze auf gar nicht leisen Pfoten bei ihr einzieht: Alice‘ Katzen suchen das Weite; ihr wird überraschend die Wohnung gekündigt, und bei Jeanine zeigen sich erste Anzeichen von Demenz. Und zu allem Überfluss steht Alice plötzlich auch noch zwischen zwei Männern …

Ein wunderbarer Roman über einen Sommer, der alles verändert. Und über den Mut, loszulassen, um bereit zu sein, für das unverhoffte Glück.

Hermien Stellmacher, Joachim Schultz
Wie wir Katzen die Welt sehen
Ein Ratgeber für meine liebsten Zweibeiner
Mit zahlreichen Illustrationen von Hermien Stellmacher

Katze müsste man sein, seufzt so mancher Mensch, wenn er uns beim Nachdenken zusieht. Doch leider läuft längst nicht alles rund im Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern.

Mit schuld daran sind diese Märchenbücher, in denen erklärt wird, wie wir ticken. Frei nach dem Motto »Katzen dressieren leicht gemacht« verbreiten diese Mäusemist ohne Ende.

Nun wollen wir endlich einmal unsere Sicht auf die Dinge darlegen. Und mit den aberwitzigen Vorstellungen, die über uns Katzen im Umlauf sind, aufräumen.

Alles Wissenswerte für jeden Katzenfreund: von A wie Abwechslung über K wie Klorolle, T wie Traumsauger bis Z wie Zusammenleben. Damit unsere geliebten Zweibeiner sich mühelos zurechtfinden können.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie Hermien Stellmacher’s „Die Katze im Lavendelfeld – Roman“ und „Was bleibt, wenn alles verschwindet – Roman“! Wundervolle entspannende Frauenromane!

Verschieden Medien bzw. Formate:
Hermien Stellmacher: Die Katze im Lavendelfeld – Roman (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Hermien Stellmacher: Die Katze im Lavendelfeld – Roman (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Hermien Stellmacher: Was bleibt, wenn alles verschwindet – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Hermien Stellmacher: Was bleibt, wenn alles verschwindet – Roman (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de

Ebenso über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Hermien Stellmacher’s und Joachim Schultz’s „Wie wir Katzen die Welt sehen – Ein Ratgeber für meine liebsten Zweibeiner“! Wer hätte das gedacht, ein Buch wie Katzen die Welt und uns Menschen sehen!

Hermien Stellmacher und Joachim Schultz: Wie wir Katzen die Welt sehen – Ein Ratgeber für meine liebsten Zweibeiner (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!