20. Mai 2023 in Düsseldorf – Martin Baltscheit liest im Rahmen unseres Buchmarktes Literatur & Livemusik aus „Adam und Eva“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/05/2023
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Matthäikirche, Foyer

Kategorien


Literatur & Livemusik 2023: Martin Baltscheit liest aus seinem Buch „Adam und Eva“

15:00 Uhr

Matthäikirche

Lindemannstraße 70

40237 Düsseldorf

Eintritt frei

Im Rahmen unseres Buchmarktes Literatur & Livemusik wird der Kinderbuchautor Martin Baltscheit in der Matthäikirche aus seinem Buch „Adam und Eva“ lesen. In „Adam und Eva“ setzt Martin Baltscheit humorvoll die Geschichte um Adam und Eva neu und kindgerecht in Szene, losgelöst vom biblischen Kontext: Dunkelheit. Und auf einmal Licht und Wasser und Leben: Adam ist der erste und einzige Mensch, der auf Erden wandelt. In einem wunderschönen Garten trifft er auf die sonderbarsten Dinge und Wesen, von denen ihm keines ähnelt. Trotz der ersten Aufregung beginnt ihn schon bald die Langeweile zu plagen, weshalb der Garten Adam vorschlägt den Wesen um ihn herum Namen zu geben. Als Adam jedoch eines Tages wieder die Langeweile heimsucht, schickt ihm der Garten das anmutigste Wesen, welches er je gesehen hat. Er nennt sie Liebe, sie nennt sich Eva. Zusammen erfinden sie die wildesten Dinge und erleben die aufregendsten Abenteuer, bis eines Tages ein neugieriges Tier auftaucht…

Hintergrund zu Literatur & Livemusik: Einmal jährlich bietet Literatur & Livemusik im Foyer der Matthäikirche (Düsseltal) gespendete Bücher und Artverwandtes für kleines Geld zum Kauf an. Begleitend finden in der Kirche Konzerte lokaler Musiker:innen und auch Lesungen lokaler Autor:innen statt. Alle Erlöse der ehrenamtlich organisierten Veranstaltung fließen guten Zwecken zu. Die Ausgabe 2023 ist bereits die sechste dieser Art. Mehr Informationen unter:
https://emmaus-duesseldorf.de/event/18091451.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Martin Baltscheit „Adam und Eva“ erwerben! Adam ist sehr allein im Paradies und dann tauch Eva auf, mit der er viele neue Dinge entdeckt!

Martin Baltscheit: Adam und Eva (Buch (Hardcover), 2021) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!