20. März 2022 in München – Stephanie Schneider präsentiert auf der Münchner Bücherschauf Junior „Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/03/2022
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Kindercafé in der Pasinger Fabrik

Kategorien


Sonntag 20.3. · 11 Uhr · Ab 5 Jahren · Kindercafé der Pasinger Fabrik · Eintritt: 8,00 €
Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
Lesung mit Familienfrühstück

Buchhändler Grimm liebt seine »Bücherkiste«. Nur ist es dort bisweilen etwas einsam. Das ändert sich zum Glück, als an einem Regentag plötzlich ein kleiner Zesel in seinem Laden steht (ja, Zesel gibt es wirklich!). Kurzerhand zieht Möhrchen bei Grimm ein und bringt ordentlich Schwung in das Haus mit der schiefen Sieben am Gartentor.

Denn mit so einem kleinen Zesel wird auch ganz Alltägliches wie Radfahren oder Puddingkochen zum Abenteuer. Besonders, weil Möhrchen eine große Vorliebe für ungewöhnliche Dinge und Wörter hat, die für so manche Überraschung sorgen.

In Zusammenarbeit mit dtv junior:
https://www.dtv.de/verlag/dtv-verlagsprogramme/kinder-und-jugendbuch

Stephanie Schneider antwortete als Kind auf die Frage nach dem Berufswunsch: Astrid Lindgren. Folgerichtig wurde sie Kinderbuchautorin, aber sie kennt als Mutter und frühere Grundschullehrerin auch die andere Seite. Der Zesel ist neben dem Elefanten ihr Lieblingstier und bald auch das vieler Kinder.

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein“ von Stephanie Schneider erhalten! Ein kleiner Zesel besucht den kleinen Buchlanden von Herrn Grimm!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Stephanie Schneider: Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Stephanie Schneider: Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Stephanie Schneider: Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein (Hörbuch (MP3-Download), 2022) – Osiander.de
Stephanie Schneider: Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein (Hörbuch (CD), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!