20. März 2021 in Koblenz – Christian Berkel präsentiert bei den Koblenzer Literaturtagen ganzOhr im Netz „Ada“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/03/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Theater Koblenz, Großes Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Ada
Lesung mit Christian Berkel

Samstag, 20.03.2021 20:00 Uhr

Wirtschaftswunder, Mauerbau, die 68er-Bewegung – und eine vielschichtige junge Frau, die aus dem Schweigen der Elterngeneration heraustritt.

In der noch jungen Bundesrepublik ist die dunkle Vergangenheit für Ada ein Buch, aus dem die Erwachsenen das entscheidende Kapitel herausgerissen haben. Mitten im Wirtschaftswunder sucht sie nach den Teilen, die sich zu einer Identität zusammensetzen lassen und stößt auf eine Leere aus Schweigen und Vergessen. Ada will kein Wunder, sie wünscht sich eine Familie, sie will endlich ihren Vater – aber dann kommt alles anders.

Vor dem Hintergrund umwälzender historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von der Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen – und beweist sich einmal mehr als mitreißender Erzähler.

Streaming-Ticket kaufen:
https://stream.theater-koblenz.de/tickets?show=ganzohr-0320

Quelle: Koblenzer Literaturtage ganzOhr
________________________________

Christian Berkel
Ada
Samstag, 20.03.2021, 20:00 Uhr

Im digitalen Streaming verfügbar

Startseite

Streaming-Ticket € 9,00

Wirtschaftswunder, Mauerbau, die 68er-Bewegung – und eine vielschichtige jungeFrau, die aus dem Schweigen der Elterngeneration heraustritt.

In der noch jungen Bundesrepublik ist die dunkle Vergangenheit für Ada ein Buch, aus dem dieErwachsenen das entscheidende Kapitel herausgerissen haben. Mitten im Wirtschaftswundersucht sie nach den Teilen, die sich zu einer Identität zusammensetzen lassen und stößt auf eineLeere aus Schweigen und Vergessen. Ada will kein Wunder, sie wünscht sich eine Familie, siewill endlich ihren Vater – aber dann kommt alles anders.

Vor dem Hintergrund umwälzender historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von derSchuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen– und beweist sich einmal mehr als mitreißender Erzähler.

Quelle: Buchhandlung Reuffel

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder über unsere Partnerbuchhandlung ist „Ada – Roman“ von Christian Berkel erhältlich! Ada ist jüdischer Abstammung und sucht in ihrem Leben in den 1960er Jahren nach einer selbstbestimmten Freiheit!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Christian Berkel: Ada – Roman (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Christian Berkel: Ada – Roman (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Christian Berkel: Ada – Roman (Hörbuch (Audio-CD), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!