20. Juni 2020 in Zittau – Präsentiert wird Samuel Beckett’s „Spiel“ (Theateraufführung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/06/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Klosterhof Zittau

Kategorien


Achtung: Bitte informieren Sie sich über den Veranstalter, ob diese Veranstaltung stattfindet!

Theater
Premiere
Samstag, 20.06.2020

Gerhart Hauptmann Theater

Demianiplatz 2
02826 Görlitz

Weiterführende Links
Weitere Informationen unter: www.g-h-t.de

Samuel Beckett
Spiel

Originaltitel: Play/Comédie

Play

2 Damen, 1 Herr, 1 Dekoration

UA: Ulmer Theater
14.06.1963
Regie: Deryk Mendel
Synopse

Ein Mann zwischen zwei Frauen. Mit der einen ist er verheiratet, die andere ist seine Geliebte. Nichts als eine banale Dreiecksgeschichte? – Alle drei sind tot und sehnen sich nach dem Verlöschen ihres Bewußtseins. Aber ihre Vergangenheit lebt, und so bleiben sie gefangen in der Wiederholung ihrer Erinnerungen. Jeder erzählt seine Version. Keiner hört dem anderen zu. Oder hören sie sich gar nicht? Jeder ist allein mit seinem Schmerz, seiner Schuld und seiner Liebe. Einer Liebe über den Tod hinaus? Gefühle ohne Ende? Endlich das Gefängnis des Dreiecksdramas verlassen zu dürfen, wäre die Erlösung. Nichts ist mehr wichtig im Frieden des Nichts. Aber dieses »Spiel« läßt das Nichts-Sein nicht zu.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Veranstaltungsort:
Klosterhof Zittau
Klosterstraße 3
02763 Zittau

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung sind die Publikationen zu Samuel Beckett’s Briefen erhältlich! Gedanken eines der bedeutdensten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts!

Samuel Beckett – Weitermachen ist mehr, als ich tun kann – Briefe 1929–1940 (Buch (Hardcover), 2013) – Osiander.de
Samuel Beckett – Ein Unglück, das man bis zum Ende verteidigen muß – Briefe 1941 – 1956 (Buch (Hardcover), 2014) – Osiander.de
Samuel Beckett – Wünsch Dir nicht, daß ich mich ändere – Briefe 1957 – 1965 (Buch (Hardcover), 2016) – Osiander.de
Samuel Beckett – Was bleibt, wenn die Schreie enden? – Briefe 1966 – 1989 (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!