20. Februar 2020 in Hallstadt – Mario Basler präsentiert beim Bamberger Literaturfestival 2020 „Eigentlich bin ich ein super Typ“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/02/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturboden in der Marktscheune UG

Kategorien


Mario Basler

Eigentlich bin ich ein super Typ:

Nie war die Sehnsucht des Publikums nach »Typen« mit Ecken und Kanten größer, nie waren Fußballer langweiliger als heute. Nie waren sie weiter davon entfernt, ihren Trainer um Beurlaubung zu bitten, weil sie mit einem Pornostar eine Platte aufnehmen wollen. So wie Mario Basler, der einst mit Dolly Buster genau das tat. Mario Basler galt als Freigeist in einer Welt durchtrainierter, stromlinienförmiger Athleten, dabei war er unbestritten ein absoluter Ausnahmespieler. Seine Erfolge sprechen für sich: Er war Deutscher Meister, Pokalsieger, Europameister und Bundesliga-Torschützenkönig – und immer gut für Schlagzeilen. Öffentlich zelebrierter Nikotin- und Alkoholkonsum, zur Schau gestellte Trainingsunlust, Interviews, die heute Megahits in sozialen Medien wären: Der gebürtige Neustädter tat immer nur das, was er wirklich wollte, eine Attitüde, die es bis heute unmöglich macht, diesen Mann nicht zu lieben oder zu hassen. Deshalb haben Youtube-Clips, in denen er als TV-Experte vom Leder zieht, mehr als eine halbe Million Aufrufe. Deshalb kommen regelmäßig 1.000 Zuschauer zu einer seiner Bühnenshows. Und deshalb werden alle, die sich nach einem Fußball sehnen, den es so vermutlich nie wieder geben wird, seine Autobiografie lieben.
In Eigentlich bin ich ein super Typ erzählt Mario Basler – na klar – über sich selbst, sein unangepasstes Leben und seine beispiellose Karriere, gerade heraus, authentisch, voller Witz und Ironie und bisweilen überraschend nachdenklich.

Uhrzeit: 20.00 Uhr
Datum: 20.02.2020
Adresse: Kulturboden Hallstadt

Ticketpreis: 25€

Ticket kaufen:
https://www.kartenkiosk-bamberg.de/event_info.cfm?id=13118

Quelle: Bamberger Literaturfestival

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist Mario Basler’s und Alex Raack’s „Eigentlich bin ich ein super Typ“ erwerbbar! Ein Ausnahmefußballer stellt sich vor!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Mario Basler und Alex Raack: Eigentlich bin ich ein super Typ (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Mario Basler und Alex Raack: Eigentlich bin ich ein super Typ (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!