19. Oktober 2021 in Rostock – Jörg Hilbert präsentiert „Ritter Rost“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/10/2021
08:00 - 08:45

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Jörg Hilbert liest aus „Ritter Rost“
Kinderbuchlesung ab 4 Jahren

Jörg Hilbert (KiTa – 1. Klasse / 4–6 Jahre)

„Ritter Rost“

Ritter sind mutige, tapfere und starke Helden, die mit Pferd und Lanze alle Gegner in die Flucht schlagen. Eigentlich… Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Zwar hält sich auch Ritter Rost für den klügsten, stärksten und schönsten Ritter der Welt, allerdings ist er alles andere als furchtlos. Vielmehr ist er eher tollpatschig und ängstlich und bevorzugt es, sich mit einer Zeitung auf der Toilette einzuschließen oder mit seinem Teddy ins Bett zu verkriechen. Seine Schwächen nimmt Ritter Rost aber mit Humor und Selbstironie. Genau sie machen ihn schließlich auch so einzigartig und liebenswürdig.

Dauer: 45 Minuten

Präsenztermin: 19.10.2021 (Uhrzeit nach Vereinbarung)

Eintritt: 3,00 Euro pro Kind

Die Lesereise wird gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes M-V und der Hansestadt Rostock.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist aus der Kinderbuchreihe der Titel „Ritter Rost und der Schrottkönig“ von Jörg Hilbert erhältlich! Tolle Abenteuer eines Roboters!

Jörg Hilbert: Ritter Rost und der Schrottkönig (Buch und Hörbuch (Hardcover und Audio-CD), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!