19. November 2021 in München – Lisa Krusche präsentiert im Rahmen der Münchner Bücherschau „Das Universum ist verdammt groß und supermystisch“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/11/2021
09:30 - 10:30

Veranstaltungsort
BLACK BOX, GASTEIG

Kategorien


Das Universum ist verdammt groß und supermystisch (1)
Lisa Krusche

Lustig und spannend, tiefgründig und unterhaltsam – eine spannende Reise auf der Suche nach dem verschwundenen Vater.

Gustav ist im Sprechstreik. So lange, bis seine Mutter „den Mann“ aufgibt, der eh bald wieder weg sein wird. Lieber möchte er seinen richtigen Vater suchen, doch über den weiß er rein gar nichts. Da trifft er auf Charles, ein Mädchen, das nichts dabei findet, dass Gustav nicht spricht und immer seine Wasserpflanze Agatha mit sich trägt. Sie will mit ihm losziehen, um seinen Vater zu finden. Gustavs Opa kommt mit auf die Reise, die sie quer durch Europa führt, von Berlin bis nach Istanbul. Und während Gustav immer wieder zweifelt, ist Charles in dieser großartig erzählten Geschichte überzeugt von der supermystischen Kraft des Universums – und davon, dass am Ende alles gut werden kann.

In Zusammenarbeit mit dem Beltz & Gelberg:
https://www.beltz.de/

Lisa Krusche ist Schriftstellerin und Journalistin. Sie studierte Germanistik, Kunstwissenschaft und Literarisches Schreiben. 2019 war sie Finalistin beim 27. open mike. 2020 wurde sie mit dem Deutschlandfunk-Preis ausgezeichnet. „Das Universum ist verdammt groß und supermystisch“ ist ihr erstes Kinderbuch. Lisa Krusche lebt in Braunschweig.

Fr. / 19.11. / 9:30 Uhr /
Black Box
Schullesung / 5. / 6. Klasse
Anmeldung:
https://www.muenchner-buecherschau.de/programm/schulen/anmeldung-schulklassenprogramm.html

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist von Lisa Krusche „Das Universum ist verdammt groß und supermystisch“ zum Lesen zu finden! Gustav redet nicht und Charles möchte sich mit ihm auf die Suche nach seinem Vater machen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Lisa Krusche: Das Universum ist verdammt groß und supermystisch (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Lisa Krusche: Das Universum ist verdammt groß und supermystisch (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!