19. Februar 2019 in Berlin – Clemens J. Setz liest aus „Der Trost runder Dinge“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
ocelot, not just another bookstore

Kategorien


Lesung
Dienstag, 19.02.2019, 20:00 Uhr

ocelot

Brunnenstraße 181
10119 Berlin

Buchpremiere
Clemens J. Setz liest aus seinem neuen Erzählungsband Der Trost runder Dinge
Moderation: Gesa Steinbrink
Eintritt:

€ 7,-
Reservierung unter Tel. 030/ 97 89 45 92

Clemens J. Setz
Der Trost runder Dinge – Erzählungen

Inhalt
Ein elsässischer Soldat im Ersten Weltkrieg entdeckt am Nachthimmel das Sternbild des Großen Burschen, das so schauderhaft ist, dass er niemandem davon erzählen kann. Ein junger Mann, der sich in die blinde Anja verliebt hat, muss feststellen, dass ihr Apartment von oben bis unten mit Beschimpfungen bekritzelt ist. Marcel, sechzehn Jahre alt, hinterlässt auf der Toilettenwand eines Erotiklokals seine Handynummer und den Namen Suzy. Familie Scheuch bekommt eines Tages Besuch von einem Herrn Ulrichsdorfer, der vorgibt, in ihrem Haus aufgewachsen zu sein, und einen Elektroschocker unter seinem geliehenen Anzugjackett verbirgt.
Das ganz und gar Unerwartete bricht in das Leben von Clemens J. Setz’ Figuren ein. Ihr Schöpfer erzählt davon einfühlsam, fast zärtlich. Durch Falltüren gestattet er uns Blicke auf rätselhafte Erscheinungen und in geheimnisvolle Abgründe des Alltags, man stößt auf Wiedergänger und auf Sätze, die einen mit der Zunge schnalzen lassen. Der Trost runder Dinge ist ein Buch voller Irrlichter und doppelter Böden – radikal erzählt und aufregend bis ins Detail.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von Clemens J. Setz „Der Trost runder Dinge“ zu erhalten! Das neueste Werk ist für Sie ein ungewöhnlich interessanter Lesestoff!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!