19. August 2021 in Mainz – Jürgen Heimbach und Alexander Wasner präsentieren Literatur (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19/08/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Gonsberg Loft

Kategorien


19.08.2021
Jürgen Heimbach in Mainz
Lesung und Gespräch
Moderation: SWR-Redakteur und Literaturkritiker Alexander Wasner
Gonsberg Loft
55124 Mainz
19:00 Uhr

Jürgen Heimbach
Vorboten
Kriminalroman
Ein düsteres Raunen schleicht durch die Dorfkneipen.

Wieland Göth kehrt ein Jahr nach dem Ersten Weltkrieg in sein besetztes Heimatdorf zurück. In den schlammigen Straßen und Gassen patrouillieren französische Soldaten zwischen misstrauischen Dörflern und verbitterten Bauern. Abgeblätterte Plakate künden von dem Verschwinden einer jungen Frau – Wielands Schwester. Ein ehemaliger russischer Zwangsarbeiter wird verdächtigt, sie ermordet zu haben. Wieland versucht, ihr Verschwinden zu verstehen, aber die Dorfbewohner haben ihr Urteil längst gefällt.

Als ein Separatist ermordet wird, heizt sich die Stimmung immer mehr auf. In Hinterzimmern und in Predigten verschleiert fordern nationale Kräfte die Freiheit des deutschen Volkes. Wieland gerät zwischen die Fronten und muss bald nicht nur sein eigenes Leben schützen.

Quelle: Unionsverlag

Veranstaltungsort:
Gonsberg Loft
Im Niedergarten 10 a
55124 Mainz

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Jürgen Heimbach „Vorboten – Kriminalroman“ erhältlich! Wieland Göth versucht kurz nach dem Ersten Weltkrieg seine verschwunde und womöglich ermordete Schwester zu finden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jürgen Heimbach: Vorboten – Kriminalroman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Jürgen Heimbach: Vorboten – Kriminalroman (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!