18. September 2019 in Berlin – Wilhelm Droste, Hermina Fátyol, Dorka Gryllus, Stephan Szász und Susanne Wolffpräsentieren „Visionen von Budapest I“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/09/2019
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
CHB - Collegium Hungaricum Berlin

Kategorien


Visionen von Budapest I

Mit János Téreys [HU] plötzlichem Tod im Juni 2019 verlor die ungarische Gegenwartsliteratur einen ihrer eigenwilligsten Vertreter. Térey war durch und durch Poet. Auch seine Dramen, Essays und nicht zuletzt seine Prosa zeichnen sich durch eine lyrische Sprache aus. Bezüge zu Städten, durch die seine Gedichte und Erzählungen »reisen«, finden sich immer wieder. In seinem posthum auf Deutsch erschienenen Novellenband »Budapester Überschreitungen« [Arco-Verlag] erzählt er in Prosa-Gedichten Lebensgeschichten aus der ungarischen Hauptstadt. In einer deutsch-ungarischen Lesung erinnert das CHB an Leben und Werk János Téreys.

Mit: Wilhelm Droste, Hermina Fátyol, Dorka Gryllus, Stephan Szász, Susanne Wolff [u. a.] sowie Bildern von Budapest aus dem Fortepan-Fotoarchiv.

Eintritt frei

Susanne Wolff, Wilhelm Droste, Hermina Fátyol, Dorka Gryllus, Stephan Szász
Erinnerung, Sprich
CHB – Collegium Hungaricum Berlin
Preis: 0 Euro
Ticketinfos: https://www.literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es János Térey’s „Budapester Überschreitungen“ zum Lesen! Erfahren Sie mehr über die Seite Buda und Pest!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!