18. September 2019 in Berlin – Alain Mabanckou präsentiert „Petit Piment“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/09/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
silent green Kulturquartier

Kategorien


PREMIERE: Alain Mabanckou: Petit Piment

In seinem für den Prix Goncourt nominierten Roman erzählt Alain Mabanckou [KONGO/ USA] von den Abenteuern des kongolesischen Waisenjungen Petit Piment, der zu Beginn der sozialistischen Revolution aus einem katholischen Kinderheim flieht, sich in Pointe-Noire als Teil einer Gang von Straßenkindern mit kleinen Diebstählen über Wasser hält und schließlich Zuflucht bei einer Bordellbesitzerin und ihren zehn Töchtern findet. Dort allerdings erwarten ihn neue Prüfungen … »Eine der stärksten Stimmen der französischen Gegenwartsliteratur.« [SZ]

Tickets online bestellen: https://www.eventim.de/noapp/event/19-internationales-literaturfestival-berlin-ilb-silent-green-kulturquartier-12104389/?affiliate=ILF&utm_campaign=literaturfestival&utm_medium=dp&utm_source=ILF

Alain Mabanckou
Literaturen der Welt
silent green Kulturquartier
Moderation: Barbara Wahlster
Sprecher: Denis Abrahams
Preis: 8 Euro / ermäßigt 6
Ticketinfos: https://www.literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Alain Mabanckou den Titel „Petit Piment“ beziehen! Eine tragische Geschichte über einen Jungen aus Kongo, der aber mit innerer Gerechtigkeit überzeugend sein Leben in die Hand nimmt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!