18. November 2022 in Düsseldorf – Präsentiert wird von Alina Gries das Werk „Egon Eichhorn“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2022
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Stadtbücherei Benrath

Kategorien


Weltvorlesetag in Benrath mit Egmon Eichhorn

15:00 Uhr

Stadtbücherei Benrath
Urdenbachallee 6
40593 Düsseldorf

Eintritt frei

Eine Anmeldung ist erforderlich an stbbenrath@duesseldorf.de

 

Für Kinder ab 5 Jahren

Glasflaschen. Blechdosen. Batterien. Seltsam, was die Menschen hier m Wald so liegen lassen, findet Egon Eichhorn. Aber um sein Zuhause so richtig gemütlich für den kalten Winter herzurichten, nimmt er eben all die merkwürdigen Dinge, die ihm seine Freunde aus dem Wald mitgeben, dankend an. Aber was passiert, wenn der Winter vor der Tür steht und der ganze Müll, den die Menschen einfach achtlos in die Natur schmeißen, alles andere als gut ist? Im Kinderbuch „Egon Eichhorn“ wird das Thema Umwelt kindgerecht herausgearbeitet. Dabei wird eine Botschaft klar herausgestellt: der Müll gehört nicht in die Natur, die Tiere brauchen ihn auch nicht.

Eine Veranstaltung der Stadtbücherein Düsseldorf.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Jess French „Wale retten, Igeln helfen, Erde schützen – 70 Ideen für kleine Naturschützer“ erwerben! Tolles Buchgeschenk für kleine Umwelthelfer!

Jess French: Wale retten, Igeln helfen, Erde schützen – 70 Ideen für kleine Naturschützer (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!