18. Mai 2021 in Düsseldorf – Andreas Heidtmann präsentiert im Netz „Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/05/2021
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Zentralbibliothek

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Frisch gepresst: Andreas Heidtmann „Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde“

Im Jahr 1974 gewinnt ABBA den Grand Prix – Ben Schneider und seine Freunde, deren musikalische Helden Hendrix, Lennon und Dylan heißen, sind schockiert und leiden fortan darunter, dass ihnen allgegenwärtig Waterloo entgegenschallt. Es folgt ein Sommer der stillen Revolte und der ersten Liebe – mit Freunden, exzessiver Musik und der Hoffnung auf rauschhafte Momente in der dörflichen Tristesse am Rande des Ruhrgebiets.

Andreas Heidtmann (geb. 1961) wuchs zwischen Ruhrgebiet und Münsterland auf. Er arbeitete als Lektor und ist Gründer des poetenladen Verlags. Er wurde für seine Arbeit u.a. mit dem Hesse-Preis und dem Lessing-Förderpreis ausgezeichnet. „Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde“ ist sein Debütroman.

Der Termin findet digital per Zoom statt. Klicken Sie unter
https://us02web.zoom.us/j/88259270699#success,
um zur Veranstaltung zu gelangen; sie werden anschließend vom Host aus dem Warteraum eingelassen, dies kann einige Minuten dauern. Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf und dem Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf e.V.

18:00 Uhr
Zentralbibliothek
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40210 Düsseldorf

Digitale Veranstaltung
Hier geht’s zur kostenlosen Zoom-Veranstaltung.
https://us02web.zoom.us/j/88259270699#success

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich „Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde – Roman“ von Andreas Heidtmann zum Lesen! Die musikalischen Vorbilder von Ben und seinen Freunden sind so ganz anders als ABBA, die 1974 beim Grand Prix de la chanson de l’eurovision gewinnen und von da an über den Sommer zu hören sind!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Andreas Heidtmann: Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde – Roman (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Andreas Heidtmann: Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde – Roman (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!