18. März 2022 in Köln – Maria Kling liest bei der Lit.COLOGNE 2022 aus ihrem Werk (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/03/2022
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Altes Pfandhaus

Kategorien


Lesung
Maria Kling zu Gast bei der Lit.COLOGNE 2022
18. März 2022
Altes Pfandhaus

Willkommen im Spukhaus und viel Spaß mit Freddy und Flos gruseligen Nachbarn!

Willkommen im Spukhaus! Freddy und Flo ziehen um – in ein Haus direkt am Friedhof. Schon bald merkt Freddy: Die Nachbarn sind alles andere als normal! Doch Papa und Flo glauben ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir unter einem Dach wohnen. Noch nicht mal, als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt! Also braucht Freddy Beweise – und zwar schnell, bevor der Vampir angreift!
Maria Kling wollte Kinderbücher schreiben, seit sie mit zehn Jahren Astrid Lindgrens „Madita“ gelesen hat. Nun ist es endlich so weit: Ihr Debüt „Freddy und Flo gruseln sich vor gar nichts“ ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe und eine witzige Mischung aus Grusel- und Detektivgeschichte, humorvoll bebildert von der Hamburger Illustratorin Astrid Henn. Wir freuen uns auf eine tolle Buchpremiere mit Maria Kling – lustig, spannend und ganz und gar nicht unheimlich!
»Freddys und Flos gruseliges Abenteuer ist so lustig, dass ich mich ärgern könnte, es nicht selbst geschrieben zu haben.« Marc-Uwe Kling
Veranstaltung für Schulklassen – ab 8 Jahren
Kartenbestellung für Schulklassen unter https://www.litcologne.de/de/programm/lit-kid-2022/klasse-buch-maria-kling-freddy-und-flo

Veranstaltungsort:
Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
50678 Köln-Südstadt
Preis:
3,00 €

Website der lit.COLOGNE:
https://www.litcologne.de/de/programm/lit-kid-2022/klasse-buch-maria-kling-freddy-und-flo

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Maria Kling’s „Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!“ erhältlich! Freddy ist in ein merkwürdiges Haus umgezogen, wo es Nachbarn wie einen Vampir, eine Hexe oder einen Werwolf gibt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Maria Kling: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Maria Kling: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Maria Kling: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! (Hörbuch (CD), 2021) – Osiander.de
Maria Kling: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! (Hörbuch (MPs-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!