18. Juni 2021 in Rostock – Inga Faust liest im Netz aus Anaïs Vaugelade’s „Steinsuppe“ und präsentiert von Mario Ramos „Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/06/2021
16:00 - 16:45

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Zoom-Vorlesestunde: Inga Faust liest „Steinsuppe“ von Anaïs Vaugelade und „Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ von Mario Ramos
Virtuelles Veranstaltungsangebot für Kinder aus der Vorlesereihe: Vorlesen – mitgeredet! | ab 5 Jahren

Inga Faust liest „Steinsuppe“ (Moritz Verlag) von Anaïs Vaugelade

Ein Wolf besucht eine Henne, um bei ihr Steinsuppe zu kochen. Die Nachbarn sorgen sich um die Henne und kommen dazu. Jeder von ihnen weiß einen Verbesserungsvorschlag für die Steinsuppe und so landen nach und nach Sellerie, Zucchini, Lauch, Rüben und Kohl im Kessel. Der Abend wird gemütlich. Doch hat der Wolf die Henne wirklich nur besucht, um Steinsuppe zu kochen?

UND

„Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ (Moritz Verlag) von Mario Ramos

So stark wie der Wolf etwa? Da läuft er durch den Wald: der große böse Wolf und immer nur mit dem Wunsch, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Alle, aber auch alle pflichten ihm bei: Ein kleines Häschen genau so wie Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen so wie die sieben Zwerge. Nur ein Quabbelwabbel, der ihm über den Weg läuft, antwortet auf die Frage: »Weißt auch du, wer der Stärkste im ganzen Land ist?« ganz frech und selbstbewusst: »Aber natürlich weiß ich das. Das ist meine Mama!« Dass der Wolf dies nicht akzeptieren mag, liegt auf der Hand.

Eintritt: frei

Dauer: 45 Minuten

Zugangsvoraussetzungen:

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich noch anmelden bei Juliane Foth, kipro@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Vorlesen – mitgeredet!

Digitale Live-Vorlesereihe für junge Kinder und Familien

Kostenfrei / via Zoom

Via Zoom lesen Vorlesepat:innen verschiedener Muttersprachen für angemeldete Kinder eine Geschichte vor und besprechen sie interaktiv mit den Kindern. Die Eltern können mit dabei sein oder in der Vorlesezeit (jeweils ab 16.00 Uhr, ca. 45 Minuten) selbst kurz durchatmen.

Die ausgewählten Bücher richten sich an kleine Geschichtenliebhaber:innen zwischen 3 und 9 Jahren. Sämtliche Zoom-Lesungen werden von Mitarbeiter:innen des Literaturhauses mitbetreut.

In Kooperation des Literaturhauses Rostock, dem Lesemöwe e. V., der Stadtbibliothek Rostock, Dién Hông – Gemeinsam unter einem Dach e. V., migra e. V. und ehrenamtlichen Vorleser:innen.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es „Steinsuppe“ von Anaïs Vaugelade für Sie! Bei einer Henne möchte ein Wolf eines Abends eine Steinsuppe kochen!

Verschiedene Formate:
Anaïs Vaugelade: Steinsuppe (Buch (kartoniert), 2004) – Osiander.de
Anaïs Vaugelade: Steinsuppe (Buch (Hardcover), 2001) – Osiander.de

Ebenso bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Mario Ramos „Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ erhältlich! Ob der Wolf wirklich der Größte und Stärkste ist, findet man nur heraus, wenn man dieses Buch anschaut und liest!

Verschiedene Formate:
Mario Ramos: Ich bin der Stärkste im ganzen Land! (Buch (kartoniert), 2006) – Osiander.de
Mario Ramos: Ich bin der Stärkste im ganzen Land! (Buch (Hardcover), 2003) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!