18. Januar 2022 in Regensburg – Lesung und Gespräch mit Ulrich Wickert „Der Ehrliche ist der Dumme“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/01/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH Regensburg

Kategorien


Ulrich Wickert ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er war als Korrespondent in den USA und Frankreich tätig, machte sich mit kritischen Beiträgen beim Fernsehmagazin MONITOR einen Namen, und ist heute noch vielen als langjähriger Moderator der Tagesthemen in bester Erinnerung. In unseren unruhigen Zeiten ist sein Buch über Ehrlichkeit, Moral und Werteverlust aktueller denn je. Ulrich Wickert stellt sich die Frage, ob es bleibende Normen gibt, ohne die eine Gemeinschaft Schaden nimmt, und welche Orientierungshilfe der Mensch in einer Welt, die sich im Umbruch befindet, braucht.

Eintritt: 12 €, VVK in unserer Buchhandlung

Die Bücher von Ulrich Wickert erhalten Sie bei www.rupprecht.de.

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Der Ehrliche ist der Dumme – Über den Verlust der Werte“ von Ulrich Wickert erwerben! Ein Essay, der an seinen modernen Aussagen nichts eingebüßt hat!

Ulrich Wickert: Der Ehrliche ist der Dumme – Über den Verlust der Werte (eBook (EPUB), 2013) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!