18. Februar 2020 in Frankfurt am Main – Eva Sichelschmidt präsentiert „Bis wieder einer weint“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/02/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Eva Sichelschmidt«
Bis wieder einer weint
Text

In ihrem Roman Bis wieder einer weint (Rowohlt) erzählt Eva Sichelschmidt die Geschichte einer westdeutschen Unternehmerfamilie und ihren Verfall. Zur Zeit der Kanzlerschaft Adenauers lernen sich die Arzttochter Inga und Wilhelm, ein erfolgreicher Dressurreiter, kennen. Eine gute Partie für beide Seiten. Doch kurz nach der Geburt des zweiten Kindes stirbt Inga an Leukämie. Die jüngere Tochter wird zu den Großeltern der Mutter gegeben, die ältere bleibt beim Vater. Kilometerweit vom nächsten Nachbarn entfernt baut sich Wilhelm ein Haus, um den Zwängen der Freikirchlichen Gemeinde und seiner strengen Mutter zu entfliehen. Sieben Jahre später holt Wilhelm seine jüngste Tochter zu sich – ganz wie im Märchen. Was nun folgt, ist leider nicht märchenhaft.

Die Berliner Autorin Eva Sichelschmidt hat eine Lehre als Damenschneiderin absolviert, betreibt seit über 20 Jahren in Berlin-Mitte den Laden „Whisky & Cigars“ und ist mit dem Dichter und Büchnerpreisträger Durs Grünbein verheiratet. Sie debütierte 2017 mit ihrem Roman Die Ruhe weg (Knaus Verlag), ein Berlin-Roman, der sarkastisch das Kreativ-Kleinbürgertum aufspießt.

Dienstag, 18. Februar / 20.00 UHR
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

Adticket:
https://28727.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Eva Sichelschmidt’s „Bis wieder einer weint“ beziehen! Eine tragische Familiengeschichte über Wilhelm, der seine Frau Inga nach der Geburt des zweiten Kindes verliert und der seine jüngste Tochter nach einigen Jahren von den Großeltern seiner vertorbenen Frau wieder zu sich holt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Eva Sichelschmidt: Bis wieder einer weint (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Eva Sichelschmidt: Bis wieder einer weint (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!