18. August 2020 in Göttingen- Dominique Macri präsentiert „Poetry slammen“ (Literaturworkshop)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/08/2020
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Literarisches Zentrum Göttingen

Kategorien


Dominique Macri Poetry slammen

»Mit dem Stift in der Hand und auf Bühnen unterwegs seit sie denken kann« – das kann nur die fantastische Dominique Macri sein! Slampoetin, Moderatorin, Schauspielerin, Diplompsychologin, all das und auf keinen Fall weniger. In all ihren Berufungen umkreist sie stets, was Sprache alles kann. Raketenmäßig starten wir mit ihr durch und schreiben Slamtexte, rhythmisiert, phantasievoll und ohne Grenzen. Zusammen machen wir uns auf die Suche, was wir in unseren Texten erzählen wollen, drehen und wenden uns in verschiedenen “Verspektiven”, vollführen Pirouetten durch die Möglichkeiten des Ausdrucks. Und üben natürlich gemeinsam das Wichtigste eines guten Slamtextes: die Performance!

8 – 11 Jahre

Der Workshop findet von 10 bis 16 Uhr statt.

Der Eintritt für alle Workshops und Lesungen ist frei, Anmeldung erforderlich! Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung und Fragen schnell loswerden per Mail bei Marisa Rohrbeck: rohrbeck@lit-zentrum-goe.de

Für Getränke und einen kleinen Mittagsbrötchen-Snack sorgen wir! Bei großem Andrang bemühen wir uns, die Workshops mehrfach durchzuführen.

Gefördert durch die AKB-Stiftung, die Klosterkammer Hannover, das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Robert Bosch Stiftung, die Stiftung Niedersachsen und die VGH-Stiftung.

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir „Tomate uf de Ohre – Spi Spa Spoken Word für Kinder“ entdeckt! Für kleine und große Poetry Slammer, die sich Pedro Lenz, Gabriel Vetter oder Michael Stauffer nicht entgehen lassen wollen!

Tomate uf de Ohre – Spi Spa Spoken Word für Kinder (Hörbuch (CD) 2008) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!