17. September 2021 in Berlin – Sigrid Weigel und Christina Pareigis präsentieren beim Internationalen Literaturfestival Berlin „Susanne Taubes“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/09/2021
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
silent green Kulturquartier

Kategorien


ÜBERALL IM EXIL: SUSAN TAUBES

Susan Taubes [*1928] emigrierte 1939 aus Ungarn in die USA, lehrte Religionsgeschichte und wirkte im Open Theater mit. Kurz nach dem Erscheinen ihres Romans »Divorcing« nahm sie sich 1969 mit 41 Jahren das Leben. Die Herausgeberin ihrer Schriften Sigrid Weigel spricht mit Taubes’ Biografin Christina Pareigis über die außergewöhnliche jüdische Intellektuelle, deren Leben geprägt war durch Fremdheitserfahrung und die Suche nach Identität.

Veranstaltungssprache: Deutsch

19:30 – 20:30
Sigrid Weigel, Christina Pareigis
Erinnerung, Sprich
silent green Kulturquartier
Sprecher: Tatiana Nekrasov
Preis: 10 Euro / ermäßigt 6
Ticketinfos:
https://www.literaturfestival.com/tickets

Ticket online kaufen:
https://literaturfestival-ticketshop.reservix.de/tickets-ueberall-im-exil-susan-taubes-in-berlin-silent-green-kulturquartier-am-17-9-2021/e1702032

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Christina Pareigis „Susan Taubes – Eine intellektuelle Biographie“ beziehbar! Susanne Taubes war in vielen Orten der Welt zuhause und beschäftigte sich mit dem Judentum und der Shoah, aber ihre wahre Heimat war in Budapest, das sie als Kind verlassen musste!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Christina Pareigis: Susan Taubes – Eine intellektuelle Biographie (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Christina Pareigis: Susan Taubes – Eine intellektuelle Biographie (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!