17. September 2020 in Frankfurt am Main – „Die Kleider meines Lebens“ – Kleidung zwischen Schreiben, Lesen und Erfahrung Lesung mit Annette Hülsenbeck und Babette Winter (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/09/2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Deutsche Nationalbibliothek Frankfurt

Kategorien


Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter www.dnb.de/veranstaltungfrankfurt

Kleider mit ihrem Eigenleben üben auf viele Schriftstellerinnen eine große Faszination aus. Kleider, gefüttert mit Wünschen, Erinnerungen und Befindlichkeiten, scheinen vieles zu verhüllen, aber sie verraten auch viel. Endlich das passende Kleid finden, sich verkleiden und jemand anders sein: männlich, weiblich, verwegen, schön … Die Autorin und Textilwissenschaftlerin Annette Hülsenbeck hat dazu die Anthologie „Die Kleider meines Lebens. Erzählungen von Margaret Atwood bis Virginia Woolf“ (Ebersbach & Simon, 2017) herausgegeben. Gemeinsam mit Sprecherin Babette Winter liest und erläutert sie, wie bekannte Autorinnen von der Magie der Kleider erzählen und davon, was Kleider aus uns machen.
Im Rahmen der KulturRegion-Reihe „Kleidung, Freiheit, Identität“, mit freundlicher Unterstützung durch die Literaturförderung der Stadt Frankfurt

Verkehrsanbindung:
U5 und Buslinie 32 bis Haltestelle „Deutsche Nationalbibliothek“, Parkmöglichkeit in der Tiefgarage

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Die Kleider meines Lebens – Erzählungen von Margaret Atwood bis Virginia Woolf“, die von Annette Hülsenbeck herausgegeben wurde! In dieser Anthologie sind wundervolle Geschichten großer Schriftstellerinnen zusammengetragen worden, die davon erzählen, wie Kleider uns zu jemanden machen oder uns auch verändern können!

Die Kleider meines Lebens – Erzählungen von Margaret Atwood bis Virginia Woolf (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!