17. November 2021 in Bonn – Bachtyar Ali präsentiert „Mein Onkel, den der Wind mitnahm“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17/11/2021
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Unsere Buchhandlung am Paulusplatz

Kategorien


17.11.2021
Bachtyar Ali in Bonn
Lesung und Gespräch
Moderation: Hartmut Buchholz. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.
Unsere Buchhandlung – Philipp Seehausen
Paulusplatz 2, 53119 Bonn
19:30 Uhr

Bachtyar Ali
Mein Onkel, den der Wind mitnahm
Roman
Aus dem Kurdischen (Sorani) von Ute Cantera-Lang und Rawezh Salim
Der launische Wind zieht den Onkel ein ums andere Mal mit sich fort, hinein in ein neues Leben.

Djamschid Khan ist hinter dicken Gefängnismauern dünn geworden. Leicht wie Papier, sodass ihn eines Tages ein Windstoß erfasst und ihn fortträgt, über die Mauern des Gefängnisses hinweg und hinaus in die weite Welt.

Immer wieder weht er davon, und immer wieder beginnt er ein neues Leben. Bei der Armee, als Geist, als Prophet, als Geliebter, als fliegende Attraktion – zahllose Wirbel ziehen den Mann mit sich fort, bis er selbst nicht mehr weiß, wer er einmal war und wohin er gehört. Einzig sein Neffe ist auf der Suche nach ihm und nach etwas, das seinem Onkel seine Wurzeln zurückgibt.

Eine schwerelose, berührende, auch tragische Geschichte vom sich Verlaufen, vom neu Beginnen und der Frage, wohin wir eigentlich unterwegs sind.

Quelle: Unionsverlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Bachtyar Ali’s „Mein Onkel, den der Wind mitnahm – Roman“ beziehbar! Eine Erzählung wie und wo wir in unserem Leben hinwollen und verweilen möchten sowie was es heißt, sich zu verirren und wieder zu finden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Bachtyar Ali: Mein Onkel, den der Wind mitnahm – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Bachtyar Ali: Mein Onkel, den der Wind mitnahm – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!