17. Februar 2020 in Stuttgart – Urlich Fasshauer liest bei den Kinder- und Jugendbuchwochen aus „Robin vom See – Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/02/2020
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Theodor-Bäuerle-Saal

Kategorien


ULRICH FASSHAUER LIEST: „ROBIN VOM SEE: DIE BANDE ZUR RETTUNG DER GERECHTIGKEIT“

Autorenlesung für Schulklassen 4. und 5. Klasse

Soll man jemandem helfen, den man gar nicht mag? Als Robin ein Handy mit einem fiesen Video entdeckt, muss er sich entscheiden. Zwar findet er den dicken Jannik aus seiner Klasse, den das Video zeigt, ziemlich doof, aber gilt Gerechtigkeit nicht auch für Blöde? Zusammen mit seinem besten Freund Nils, seiner wilden Cousine Zilli und Kilian aus Berlin nimmt er sich der Sache an. Zwischen Campingplatz, unberührten Seen und Robinsoninsel finden die Freunde heraus, dass mehr hinter dem Video steckt, und schlichten nebenbei einen alten Streit.

Veranstalter: Börsenverein

Veranstaltungsort: Theodor-Bäuerle-Saal

Bitte anmelden, Eintritt frei

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es Urlich Fasshauer’s „Robin vom See – Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit“ zu entdecken! Kindergeschichte über Zusammenhalt und das Streitschlichten!

Ulrich Fasshauer: Robin vom See – Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!