17. August 2022 in Berlin – Ákos Kormányos, Canisia Lubrin, John Sauter und Nora Wagener präsentieren Literatur (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/08/2022
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literarisches Colloquium Berlin

Kategorien


Hausgäste im August 2022 (II)

Ákos Kormányos, Canisia Lubrin, John Sauter und Nora Wagener in Lesung und Gespräch

Umher streift der Protagonist in John Sauters zweitem Gedichtband »Zonen« (Edition Azur, 2021). Darin zeichnet der Autor und Musiker eine Topographie imaginärer und erlebter Landschaften und folgt der Stille vergessener Lagerstättenbezirke in die ostdeutsche Provinz.

Die luxemburgische Autorin Nora Wagener ist für ihre fein gearbeiteten Kurzgeschichten bekannt. In »Was habe ich verpasst« (Éditions Guy Binsfeld, 2021) fertigt sie ein Kaleidoskop von Lebensgeschichten an und porträtiert Menschen, die eine wesentliche Frage verbindet: Was wäre, wenn?

Auch freuen wir uns an diesem zweiten Hausgäste-Abend im August auf die in Süd-Ontario lebende Canisia Lubrin. Mehrfach ausgezeichnet wurde die Schriftstellerin, Kritikerin und Herausgeberin bereits für ihre letzten Gedichtsammlungen, »Voodoo Hypothesis« und »The Dyzgraphxst«, beides sprachkritische Auseinandersetzungen mit imperialen Sturkturen, aus denen Potentiale des Polyvokalen hervorgehen.

Ákos Kormányos, unser ungarischer Gastautor, berichtet in seinem autobiografischen Gedichtband »Töredezettségmentesítés« (»Defragmentierung«, 2021) vom Leben eines Mannes, der trotz zahlreicher Widerstände weitermacht. Kormányos hinterfragt die Darstellung körperlicher Behinderung in Literatur und Leben.

Hinweise zum Besuch der Veranstaltungen:

Hinweise zum Besuch der Veranstaltungen

Tickets

Tickets online bestellen:
https://literatur-berlin.tickettoaster.de/produkte/2284-tickets-hausgaeste-im-august-ii-literarisches-colloquium-berlin-e-v-berlin-am-17-08-2022

Eintritt frei mit Online-Ticket.

Hausgäste
Canisia Lubrin
Ákos Kormányos
John Sauter
Nora Wagener

Teilnehmer•innen

John Sauter, Nora Wagener, Ákos Kormányos

Quelle: Literarisches Colloquium Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie John Sauter’s „Zone – Gedichte“ und Canisia Lubrin’s „The Dyzgraphxst“ beziehen! Lesen Sie doch nicht nur Romane auf deutsch, sondern auch mal in englischer Sprqache und einen Lyrikband!

Verschiedene Formate:
John Sauter: Zone – Gedichte (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Canisia Lubrin: The Dyzgraphxst (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!