16. November 2021 in Frankfurt am Main – Irene Dische präsentiert „Die militante Madonna“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/11/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


Irene Dische
Die militante Madonna
Text

Der Chevalier d’Éon (1728-1810) war Höfling, Diplomat und großer Fechter. Das Besondere aber war, daß er mal als Frau, mal als Mann auftrat „In meiner Zeit und in meinen Kreisen sprachen wir, wie es uns gefiel, in den obersten Gesellschaftsschichten, am kultiviertesten Hof der Welt, kleideten sich die Männer wie Frauen und die Frauen wie Männer, und niemand regte sich über solche Kinkerlitzchen auf.“

Seine vielfältige Rolle am Englischen Hof, wo er als Diplomat des Königs wirkte, bildet die erzählerische Ebene ab, auf der Irene Dische die heute plötzlich so aktuelle Debatte von der geschlechtlichen Identität mit einigem Augenzwinkern historisch verfremdet und mit ihrem Witz durchleuchtet. Im Roman schließen die Engländer Wetten ab (natürlich!), ob die Frau, die ein Duell nach dem anderen für sich entscheidet, nicht doch ein Mann ist.

Irene Dische wurde in New York geboren, lebt in Berlin und Rhinebeck. Ihr Roman Die militante Madonna erschien bei Hoffmann & Campe.

Veranstaltungsbeginn
Dienstag, 16. November 2021 / 20:00
Eintritt: 10 Euro (ermäßigt: 7 Euro)

Kartenreservierung

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

Adticket:
https://romanfabrik.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Irene Dische „Die militante Madonna – Roman“ erwerbbar! Eine unglaubliche Geschichte, die Sie unbedingt lesen sollten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Irene Dische: Die militante Madonna – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Irene Dische: Die militante Madonna – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Irene Dische: Die militante Madonna – Roman (Hörbuch (CD), 2021) – Osiander.de
Irene Dische: Die militante Madonna – Roman (Hörbuch (MP3-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!