16. Mai 2019 in Köln – Samanta Schweblin Guy Helminger und Navid Kermani präsentieren Literatur (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/05/2019
20:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Kölner Stadtgarten

Kategorien


Lesung
und Gespräch
Donnerstag, 16.05.2019, 20:30 Uhr

Stadtgarten

Venloer Str. 40
50672 Köln

»Der literarische Salon«
Samanta Schweblin im Gespräch mit Guy Helminger und Navid Kermani

Samanta Schweblin
Sieben leere Häuser – Erzählungen
Aus dem Spanischen von Marianne Gareis

SWR-Bestenliste
litprom-Bestenliste

Inhalt

Eine Frau kehrt in ihr ehemaliges Zuhause zurück, um ihre Kinder mitzunehmen, doch die sind verschwunden und stattdessen sieht sie die Eltern ihres Exmanns im Garten tanzen, nackt und kreischend wie wilde Tiere. Ein Mann und seine Tochter durchstreifen die Nachbarschaft, brechen in Häuser ein und stehlen persönliche Gegenstände, und als sie schließlich gefasst werden, eskaliert die Situation in unvorstellbarer Weise. Eine alte Frau wird von ihren Nachbarn auf perfide Weise bedroht – oder hat sie gar keine Nachbarn mehr?

Sieben leere Häuser seziert unsere Ängste und die kollektiven Alpträume unserer Zeit und lässt uns an dem zweifeln, was wir Normalität nennen. Sosehr wir uns auch dagegen wehren, in diesen meisterhaft lakonischen Erzählungen kommen wir dem Unheimlichen bedrohlich nahe.

Samanta Schweblin ist eine »Virtuosin der Verstörung« (New York Times). Sie führt uns durch sieben bewohnte und doch geisterhaft leere Häuser. Dorthin, wo das Alltägliche von den Schreckensgebilden unserer Fantasie kaum zu unterscheiden ist.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Samanta Schweblin „Sieben leere Häuser“ erhältlich!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!