16. März 2023 in München – Präsentiert wird bei der Münchner Bücherschau junior „Mein wunderbares Ich“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2023
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Saal des Münchner Stadtmuseums

Kategorien


Donnerstag 16.3. · 9 Uhr · 4./5. Klasse · Saal des Münchner Stadtmuseums · Eintritt pro Kind: 2,50 €
Mein wunderbares Ich.
Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen.

Wer oder was ist das »Ich« eigentlich? Wer bin ich selbst, was macht mich aus und wer kann ich noch werden? Ich habe die gleiche Leidenschaft für Fußball wie Onkel Willy, Mamas Lachen klingt ganz ähnlich wie mein eigenes und meine Augen haben die gleiche Farbe wie die von Papa. Welche Faktoren bestimmen also unsere Identität – und haben wir überhaupt Einfluss darauf?

Clarissa Corrêa da Silva geht der faszinierenden Frage nach, warum wir so sind, wie wir sind. Sie erklärt spielerisch und auf Augenhöhe, wie Vererbung funktioniert und dass wir nicht nur von unseren Genen bestimmt werden, sondern auch von unserer Umwelt – und sogar von Erfahrungen, die Generationen vor uns gemacht haben. Humorvoll, anschaulich und sehr kenntnisreich führt sie in die neue Wissenschaft der Epigenetik ein und macht Mut, das eigene Ich zu gestalten. Denn jedes »Ich« ist eine Wundertüte!

In Zusammenarbeit mit cbj Verlag:
https://www.penguinrandomhouse.de/Kinder-und-Jugendbuchverlage-cbj-&-cbt/aid77972.rhd

Anmeldung:
https://www.muenchner-buecherschau-junior.de/programm/schulen-kindergaerten/anmeldung/?event=86

Clarissa »Clari« Corrêa da Silva, moderiert seit November 2016 verschiedene Sendungen im Kinder-TV, am bekanntesten sind »Wissen macht Ah!« und die »Sendung mit der Maus«. Seit 2021 hosted sie gemeinsam mit ihrem Moderationskollegen Tobias Krell (Checker Tobi) die Wissensshow »Die beste Klasse Deutschlands«.

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie „Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen“ von Clarissa Corrêa da Silva! Das eigene Ich ist faszinierend und lädt zu einer Entdeckungstpur ein!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Clarissa Corrêa da Silva: Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen (Buch (Hardcover), 2023) – Osiander.de
Clarissa Corrêa da Silva: Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen (eBook (EPUB), 2023) – Osiander.de
Clarissa Corrêa da Silva: Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen (Hörbuch (MP3-Download), 2023) – Osiander.de
Clarissa Corrêa da Silva: Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen (Hörbuch (CD), 2023) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!